Träume - Visionen - Zeugnisse




03.05.2023

"Der Weg, die Wahrheit und das Leben"

Weder Mensch noch Tier geht freiwillig in eine Falle darum gibt es wirksame Köder als Lockmittel. Die Angel als Falle im Wasser ist nicht interessant erst ein zappelnder Köder ist verlockend. Die Falle der Verführung im Paradies wurde erst durch den Köder, durch die Aussicht auf göttliche Erkenntnis und Macht unwiderstehlich. Heutzutage ist Egoismus der Köder in der großen Falle eines toten Glaubens.

Untätiger Glaube ist tot. Wenn ich glaube, dass im Tal eine frische Quelle sprudelt aber dennoch untätig auf dem Berg verharre dann bleibe ich durstig bis ich sterbe. Was nützt solch ein Glaube, ist das überhaupt Glaube oder ist das nur eine denkbare Theorie. Lebendiger Glaube dagegen weckt Vertrauen und führt zur Tat. Lebendiger Glaube hat mit dem freien Willen zu tun. Jesus belohnt das Vertrauen, so manchen Männern und Frauen sagte Er dein Glaube hat dir geholfen. Das Wagnis lebendigen Glaubens findet statt im Gebet, bei der Arbeit, in der Stille, bei der Heilige Messe, bei der Kommunion, bei der Beichte, beim Rosenkranz, bei der Hochzeit, bei der Taufe, in der Betrachtung, im Bitten, im Danken, im ergebenen Leiden, in bewusster Freude, in der Aufopferung, im Zeugnis usw. würde alles benannt wäre die Liste vielleicht nicht endlos aber doch sehr lang.

Wie es in der Bibel heißt bewirkt Gott sogar, in uns das Wollen und das Vollbringen. Das ist im warsten Sinn herrlich. Und während ich darüber staune sehe ich täglich eine Wüste des Unglaubens, sagenhafter Glaubensabfall, Chaos und Verwirrung, Geplapper und Propaganda. Wie geht das zusammen? Die gläubige Gemeinschaft, die Hl. Kirche erlebt zur Zeit wie ganze Nationen ihren Glauben verlieren, wie Blinde sich drängeln um Blinde zu führen und gleichzeitig andere Nationen den lebendigen Glauben in Scharen annehmen. Die jahrhundertealten Prophezeiungen der seligen Anna Katharina Emmerick beschreiben ein Wirken dunkler Kräfte innerhalb der Hl. Katholischen Kirche, welche mit Hochdruck an der Zerstörung der Vorderseite der Hl. Kirche arbeiten, während auf der Rückseite mit Heiligem Eifer am Wiederaufbau gearbeitet wird. Die Unterscheidung der Geister geht voran.

Der Verstorbene Prasser wollte, dass Lazarus ihm die Zunge kühle, als sich das als unmöglich erwies wollte er zumindest seine noch lebenden Geschwister warnen lassen, aber auch das war nicht möglich. Vater Abraham sagte ihm; wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören dann werden sie sich auch nicht überzeugen lassen wenn einer von den Toten zurück kehrt. Ich glaube jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens mehr oder weniger mit der Wahrheit konfrontiert, jeder steht früher oder später vor der Entscheidung des Glaubens. Jemand sagt, dass er nicht mehr betet weil er nicht mehr glaubt, vielleicht ist es genau umgekehrt? Er glaubt nicht mehr weil er nicht mehr betet. Der freie Wille entscheidet sich, bewusst oder unbewusst.

Die Frucht der Stille ist das Gebet.
Die Frucht des Gebetes ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die Liebe.
Die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede!
Mutter Teresa


Johannes



21.03.2023

Heilige Kirche - Heilige Lehre - Heiliges Leben

Spr 28,4 Wer die Lehre preisgibt, rühmt den Frevler, / wer die Lehre beachtet, bekämpft ihn. Spr 28,5 Böse Menschen verstehen nicht, was recht ist, / die aber, die den Herrn suchen, verstehen alles. Spr 28,7

Wer sich an die Lehre hält, ist ein verständiger Sohn, / wer mit Verschwendern umgeht, macht seinem Vater Schande. Spr 28,9 Wendet einer sein Ohr ab, um die Lehre nicht zu hören, / dann ist sogar sein Gebet ein Gräuel. Spr 28,10 Wer Rechtschaffene irreführt auf einen bösen Weg, / der fällt in seine eigene Grube; / die Schuldlosen aber erlangen Gutes. Spr 28,12 Haben Gerechte die Oberhand, gibt es glanzvolle Zeiten, / erheben sich die Frevler, verstecken sich die
Menschen. Spr 28,14 Wohl dem Menschen, der stets Gott fürchtet; / wer aber sein Herz verhärtet, fällt ins Unglück. Spr 28,26 Wer auf seinen eigenen Verstand vertraut, ist ein Tor, / wer in Weisheit seinen Weg geht, wird gerettet. Spr 28,28 Erheben sich die Frevler, dann verbergen sich die Menschen, / gehen sie zugrunde, dann kommen die Gerechten an die Macht. Spr 29,1 Wer bei Tadel halsstarrig bleibt, / wird plötzlich zerschmettert / und es gibt keine Heilung. Spr 29,2 Kommen die Gerechten an die Macht, dann freut sich das Volk, / herrscht der Frevler, dann stöhnt das Volk. Spr 29,8 Hetzer bringen eine Stadt in Aufruhr, / Weise beschwichtigen die Erregung. Spr 29,10 Mörder hassen den Schuldlosen, / Rechtschaffene bemühen sich um sein Leben. Spr 29,16 Herrschen die Frevler, dann herrscht die Sünde, / doch die Gerechten erleben ihren Sturz. Spr 29,18 Ohne prophetische Offenbarung verwildert das Volk; / wohl ihm, wenn es die Lehre bewahrt. Spr 29,20 Siehst du einen, der eilfertig ist im
Reden, / mehr Hoffnung gibt es für den Toren als für ihn. Spr 29,23 Hochmut erniedrigt den Menschen, / doch der Demütige kommt zu Ehren. Spr 29,27 Der Übeltäter ist den Gerechten ein Gräuel. / Der Rechtschaffene ist für den Frevler ein Gräuel.

Der Kampf gegen die Heilige Kirche begann schon bevor sie gegründet wurde. Pharisäer und Schriftgelehrte konnten die Heiligkeit und Weisheit Jesu nicht ertragen sie fürchteten um ihre Stellung und um ihr Ansehen im Volk. Viele Menschen haben seither versucht die Heilige Kirche zu
vernichten immer unter dem Anschein von Wohlwollen und Fürsorge. Der aktuelle Missbrauch - Trojaner trabt über den Synodalen Weg, schreit lauthals Demokratie und praktiziert Diktatur. Dass Gott der allmächtige ewige Vater im Voraus von dem Verrat des Judas wusste mindert in keiner Weise den freien Willensentschluss des Apostels. Die Vorbestimmung jedes Menschen ist das ewige Heil bei Gott. Die Wahl ist unsere. Der Zeitgeist stellt gern alles auf den Kopf, Wahrheit und Lüge, Opfer und Täter, Kirche und Sekte, Mann und Frau uvm. Wieviel Lüge auch im Umlauf gebracht wird, wieviel Verwirrung und Irrtum entstehen, die Wahrheit ist unveränderlich, sie ist ewig, sie ist göttlich. Ich glaube, die Heilige Kirche ist derzeit im Stadium der Dornenkrönung, in Agonie stolpert sie unter Spott und Häme dem Kreuz entgegen, glaubend und vertrauend ihrem
Herrn und Meister. Der Glaubensabfall führt unzählige Menschen von der Heiligen Kirche zu weltlichem Götzendienst. Viele Priester werden verfolgt und suchen Schutz in der Dunkelheit bis der Hahn kräht. Manche bleiben mit aller Konsequenz mutig ihrer Berufung treu. Herr erbarme Dich über uns Alle, besonders über jene die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Johannes




17.01.2023

"Herz"

Viel wird geredet über die Wichtigkeit der Gemeinschaft, sodass der Eindruck entsteht eine Gemeinschaft wäre Grundsätzlich etwas Gutes.
Dabei geht es m.E. jedoch in erster Linie um das Herz einer Gemeinschaft. Dämonen haben eine Gemeinschaft im Hass gegen Gott. Engel und Heilige haben eine Gemeinschaft in Liebe mit Gott. Diese Wesensverschiedenen Gemeinschaften sind auf ewig unvereinbar. Die viel bemühte Toleranz kann die Wahrheit nicht ändern. Die Einheit begründet den Fortbestand einer Gemeinschaft weshalb es völlig unmöglich ist, dass jemand in der jeweils anderen Gemeinschaft bestehen kann.

Die Motive für den Ruf nach Reformen in der Katholischen Kirche sind unterschiedlich, sodass sie nicht nur einer einzigen Gemeinschaft zugeordnet werden können. Folglich müssen wir, um die Einheit der Gemeinschaft in der Heiligen Katholischen Kirche zu wahren, die Geister, bzw. Herzen unterscheiden. Das Herz der Heiligen Katholischen Kirche ist Jesus Christus Er führt Seine Heilige Katholische Kirche im Heiligen Geist. Zu welcher Gemeinschaft jemand gehört entscheidet das Herz, nicht alle die sich der Gemeinschaft der Heiligen Katholischen Kirche anschließen bleiben dieser Gemeinschaft treu. Manche verlassen diese Gemeinschaft, manche kommen zurück in diese Gemeinschaft, manche bleiben für immer in dieser Gemeinschaft und manche halten sich nur in dieser Gemeinschaft auf, um ihr zu schaden. Der Herr kennt die Herzen aller Menschen, Er leitet Seine Heilige Kirche, Er läßt vieles zu, Er veredelt so die Herzen Seiner Gläubigen und gewährt vielen Herzen Umkehr und Neuanfang. Re-form. Zurück in Form, zurück zum Leben, zurück zu Gott.
Das Wort -Zurück- mag einer modernen Gesellschaft konservativ erscheinen, an der Klippe wird es plötzlich hochaktuell.

Wie Jesus gekreuzigt wurde, damit alle das Leben erlangen können, so wird die Heilige Katholische Kirche gekreuzigt, damit alle die Gemeinschaft mit Christus erlangen können. Wie Jesus durch Seinen irdischen Tod zum ewigen Leben erstanden ist, so wird auch die Heilige Kirche durch ihren irdischen Tod zum ewigen Leben erstehen. Geheimnis des Glaubens, im Tod ist das Leben. Den Gläubigen ist der Tod das Tor zum Leben, ihnen wird das Leben gewandelt nicht genommen. Halleluja, gelobt sei Gott in Ewigkeit.

Fest soll mein Taufbund immer stehn,
ich will die Kirche hören!
Sie soll mich allzeit gläubig sehn
und folgsam ihren Lehren!
Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad
in seine Kirch berufen hat,
nie will ich von ihr weichen!

Johannes



09.01.2023

"Seelsorge"

Die Unsterblichkeit der Seele, die nie endende Existenz hat eine so gewaltige Dimension, dass kein menschlicher Verstand sie jemals fassen könnte. Der Glaube jedoch kann erfassen was dem Verstand alleine verborgen bliebe. Im Glauben erkenne ich die Notwendigkeit der Seelsorge bei mir selbst wie bei jedem Menschen. Die Kostproben der unterschiedlichen Reiche, welche wir in unserem irdischen Exil erleben oder erleiden sind ein winziger Vorgeschmack auf die beiden Reiche der Ewigkeit, welche uns die Brisanz der Entscheidung vor Augen führt.

Geist ist Leben. Seelsorge ist das Bemühen diesen Geist zu bewahren für Zeit und Ewigkeit. Die Todsünde trennt von der lebenspendenden göttlichen Gnade, durch die Todsünde kommt das Leben abhanden. Die
Seelen existieren fort in Ewigkeit. Unsere irdischen Augen sehen nicht wieviele Tote unter den Lebenden weilen. Die irdische Zeit ist die Zeit der Gnade, jetzt ist die Zeit der Umkehr, jetzt ist die Zeit vom Tod zum
Leben überzugehen. Jesus hat Sünde und Tod besiegt und dadurch jedem Menschen das Angebot ewigen Lebens vorgelegt. Jeder Mensch wird sich in seiner irdischen Zeit entscheiden wo er ewig sein wird, bewusst oder unbewusst. Internet, Radio, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften, Plakate, Arztpraxen, ganze Gesundheitszentren überall wird uns suggeriert wie wichtig die körperliche Gesundheit ist. Körperliche Gesundheit und langanhaltende Jugend scheinen fast jedes Opfers würdig zu sein. Würde mit der gleichen Akribie für das Heil der Seelen Sorge getragen, dann hätten wir Frieden und Gesundheit bis ins hohe Alter und ewig. Seelsorge bedeutet auch auf die Existenz des Himmels und der Hölle, wie auf die Verantwortung des freien Willens aufmerksam zu machen. Gott der Vater will unser Heil, dafür hat Er uns erschaffen, dafür hat uns der Herr Jesus erlöst. Es liegt bei uns das Heil anzunehmen und ewig zu leben, oder das Heil abzulehnen und ewig zu leiden. Die Wahrheit hat auf ewig Bestand. Unglaube nutzt garnichts.

Joh 5,24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

Joh 11,25 Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, Joh 11,26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?

O Seligkeit getauft zu sein in Christus neu geboren. Von Adams Schuld bin ich befreit erlöst ist was verloren. Wer kann ermessen welche Gnad mir Gott, der Herr erwiesen hat. Mein Leben soll es danken.

Johannes



20.12.2022

"Gottes Liebe"

Die Barmherzigkeit geht der Gerechtigkeit voraus

Zu meiner Kinder und Jugendzeit wurde oft über die göttliche Gerechtigkeit gepredigt, über Hölle, über Umkehr und Buße, sodass ich mir manchmal wünschte mehr von der göttlichen Güte und Barmherzigkeit zu
hören. Die Priester waren wohl der Überzeugung, dass die Menschen welche nicht aus Liebe dem Herrn folgen würden, die Alternative deutlich vor Augen geführt werden müsse. Die göttliche Güte, die Frohbotschaft hat mich immer mehr angezogen als die Drohbotschaft und doch war es richtig, dass ich sowohl vom Himmel als auch von der Hölle predigen hörte, nur hätte ich mir eine ausgewogenere Relation gewünscht.

Heute 50 Jahre später erlebe ich wie nur noch von der göttlichen Barmherzigkeit gesprochen wird, Gottes Gerechtigkeit wird nicht mehr thematisiert. Die Hölle wird geleugnet oder gleich ganz bestritten weil sie angeblich mit der göttlichen Barmherzigkeit nicht vereinbar wäre.
Und wenn die Hölle schon nicht existiert dann kann die Vorstellung von Gott, Engel und Menschen als Gemeinschaft im Himmel wohl nur ein Symbol sein. Der menschliche Humanismus muss deshalb herhalten um das neue irdische Reich des Friedens, den Himmel auf Erden zu schaffen. Der Turmbau zu Babel wiederholt sich wo der Mensch sich selbst als aufgeklärt und allwissend vergöttert. Der gleiche Hochmut wie in vergangenen Zeiten verhindert auch heute eine demütige Besinnung der Beteiligten.

Die göttliche Barmherzigkeit hat die göttliche Gerechtigkeit kund getan.
Die göttliche Barmherzigkeit will nicht den Tod des Sünders sondern sein Heil, seine Umkehr damit er ewiges Leben habe. Dass Gott uns die Existenz der Hölle als einen Ort ewiger Gottverlassenheit geschildert
hat verdanken wir Seiner Barmherzigkeit. Wer diesen Ort dennoch wählt, der bestraft sich selbst, Gottes Gerechtigkeit bestätigt die Entscheidung des freien menschlichen Willens. Die Barmherzigkeit entspringt der Liebe, sie wartet nur auf unsere Zustimmung damit sie uns mit allen notwendigen Gnaden beschenken kann und wir so den Weg zum Himmel finden. Jesus hat gesagt, ihr erhaltet nur so wenig weil ihr nicht bittet. Wer bittet, dem wird gegeben, wer anklopft, dem wird aufgetan, wer suchet, der findet. Die göttliche Barmherzigkeit schenkt uns sogar das Wollen und das Vollbringen. Mir ist bewusst, dass aus eigener Kraft ich niemals den Himmel erreichen kann, aber dank der göttlichen Barmherzigkeit ist es mir möglich Jesus zu glauben, zu vertrauen und zu folgen. Danke.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang so auch jetzt und Allezeit und in Ewigkeit. Amen.

Johannes



19.12.2022

"Mittler der Erlösung"

Der Geist der Welt will uns daran hindern den Weg zum ewigen Vater durch Jesus und mit Jesus zu gehen. Der stolze Geist versucht uns weiszumachen, dass wir als Gottes Geschöpfe keinen Vermittler brauchen
sondern direkt zum Vater gehen könnten. Die demütigen Kinder dagegen akzeptieren dankbar den Weg, die Wahrheit und das Leben Jesus Christus.
Der Herr ist unser Heiland, unser Erlöser, unser Retter. Durch Ungehorsam, durch Sünde haben unsere Stammeltern das göttliche Leben verloren. Durch die Erbsünde waren alle nachfolgenden Menschen vom
göttlichen Leben getrennt und das Paradies verschlossen. Dann kam Jesus in diese Welt. Um alle Menschen aus dem Elend zu erlösen erfand die göttliche Weisheit ein Opfer zur Erlösung welches für alle Menschen aller Zeiten sicherstellen würde, dass jeder Mensch den Weg zurück zum göttlichen Leben finden kann, wenn er es nur will. Jesus ist das Erlösungsopfer, Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben für alle die Ihn annehmen. Es gibt keien anderen Weg zum ewigen Vater.

Alltägliche Dinge werden durch Vermittlung ermöglicht und erleichtert.
Ob im Arbeitsleben, im Gesundheitswesen oder in der Freizeit, wir sind daran gewöhnt an vielen Stellen des alltäglichen Lebens Hilfe und Vermittlung in Anspruch zu nehmen. Selbst die gezielte Suche im Internet hat Erfolg wenn wir durch Suchmaschinen zu den passenden Stellen vermittelt werden. Nur im Glaubensleben, in dem existentiellen Bereich unseres irdischen Lebens und unserer ewigen Existenz, da versucht uns der weltliche Geist, die Vermittlerrolle des Herrn Jesus Christus und Seiner, wie unsrer Heiligen Mutter und Miterlöserin Maria, auszureden.

„Wachet auf“; ruft uns die Stimme,
der Wächter sehr hoch auf der Zinne,
wach auf, du Stadt Jerusalem!
Mitternacht heißt diese Stunde;
sie rufen uns mit hellem Munde:
Wo seid ihr klugen Jungfrauen?
Wohlauf, der Bräut’gam kommt!
Steht auf, die Lampen nehmt! Halleluja!
Macht euch bereit zu der Hochzeit;
ihr müsset ihm entgegengehn!


Johannes



27.11.2022

"Gottes Segen"

Wahrheit, Liebe, Gerechtigkeit, Hierarchie, Autorität, Verantwortung,
Gehorsam, Demut etc sind alles Eigenschaften welche ein gutes Leben in
Familie, Kirche und Gesellschaft ermöglichen. Ohne Wahrheit und
Gerechtigkeit, ohne Liebe gibt es keine geordneten Strukturen, ohne
geordnete Strukturen gibt es kein Leben. Die wahre Freiheit finden wir
in Gott. Gott ist die Wahrheit.

Freiheit ohne Verantwortung ist ein Irrtum, in Wirklichkeit nennt sich
das nicht Freiheit sondern Egoismus ganz gleich wie es umschrieben und
beworben wird. - Prüfet die Geister und behaltet das Gute. - Das Übel
des Missbrauchs von Autorität ist ein Übel des Menschen, nicht ein Übel
der Autorität. Nicht der Hammer ist schuld am blauen Daumen sondern die
Person die den Hammer zweckentfremdet. Generationen von Menschen haben
gelernt den Hammer zweckmäßig zu gebrauchen, wenn sie durch
Unachtsamkeit auch mal schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben so kämen
sie doch niemals auf den Gedanken dieses wertvolle Werkzeug zu verbannen.

Schauen wir in diesem Geist auf die Autorität in der Familie, auf Mann,
Frau und Kind. Schauen wir in diesem Geist auf die Hierarchie in der
Kirche, auf die Hirten und auf die Herde. Schauen wir in diesem Geist
auf die Gesellschaft, auf Vorsteher, auf Verantwortung und Gehorsam.
Schauen wir in diesem Geist auf unsere Begabung, Berufung und
Verantwortung. So erkennen wir den Segen der Hierarchie, den Segen der
Autorität, den Segen des Gehorsams, den Segen der Demut, den Segen der
lebendigen Liebe.

Gelobt sei Gott im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist

Johannes



19.09.2022

Traum vom Antichristen
Freitag, den 02.09.2022

1. Abschnitt des Traumes
Viele Leute wohnten in einer großen Anlage (diese war modern, mit großen Scheiben und langen, lichtdurchfluteten Gängen, vielen Treppenhäusern). Sie hatte mehrere Stockwerke, ähnlich einem riesigen Gemeindehaus oder modernem Kloster/Hotel oder ähnlichem.
Es wurden dort viele untergebracht. Eine Art Gemeinschaft, wo jeder einzelne oder Familien oder Ehepaare ihre eigenen Räumlichkeiten hatten.
Aber es gab eine Gemeinschaft mit verschiedenen Speisesälen und Garten etc.
Man kann das Ganze auch als modernes Gefängnis benennen, obwohl weder der Charakter eines Gefängnisses vorhanden war, noch die strengen Regeln, aber es gab Regeln und man gab den Menschen das Gefühl, sie würden frei leben; dem war aber nicht so.
Es war nur eine Täuschung, ein Schein.
Es lebten sowohl Kinder, wie auch Jugendliche, wie auch Eltern und ältere Menschen dort.
Wie ein Dorf in einem „kontrollierten Zentrum“.
Ich wollte gerade mit Martha vom Treppenhaus in den langen Flur gehen. Da sah ich ihn.
Den Antichristen. Er kam von der Richtung des Flures, wo wir hinwollten.
Er kam mit einem Begleiter. Beide hatten lange Gewänder an, ähnlich den Gewändern im Orient oder arabischen Ländern. Diese aber waren beige mit einem rot-bräunlichen Übertuch. Ähnlich wie Jesus Seine Kleidung trug.
Ihre Gesichter waren olivfarben mit braunen Augen und dunkelbraunen Haaren. Ich sah diesmal das Gesicht des AC ganz deutlich, aber das heißt nichts, denn er kann in echt ganz anders aussehen.
Sie waren beide freundlich-offen.
Ich erhielt die Kraft ihm ins Gesicht und in seine Augen schauenn zu dürfen. Darin sah ich eine Sanftheit und eine Freundlichkeit, die er zu Beginn haben wird. (EineTäuschung), denn am Anfang wird er so auftreten!!!
Er sah mich auch und ich weiß, dass er wusste, wer ich bin. Aber er ließ sich nichts anmerken und war freundlich und offen. Nach kurzer zwangsläufiger Begegnung im Flur gingen wir an ihm vorbei.

2. Abschnitt des Traumes:
Wieder ging ich im Flur. Es war ein lichtdurchfluteter Gang, an den Seiten mit großen Fensterscheiben, den ganzen Flur entlang. Man konnte in den wunderschönen Garten sehen.
Gerade wollte ich an einer Säule vorbei, als ich im Garten bzw. am Haus entlang drei Soldaten oder Wachen entdeckte, die Gewehre auf ihren Schultern hatten.
Sie sahen ausländisch aus (orientalisch). Ich versteckte mich kurz, damit sie mich nicht sahen, aber sie waren im Gespräch vertieft.
Ich wusste in diesem Augenblick, dass wir nur in einer Scheinfreiheit waren. Wir wurden überwacht und kontrolliert .

3. Abschnitt des Traumes:

Eines Tages hieß es, dass wir alle aufgerufen waren, mit zwei Dokumenten zu einer Stelle in der Anlage zu gehen (Büro/Behörden des Zentrums), um dort unseren Impfpass und unseren Personalausweis vorzulegen. Es waren genau die 2 Dokumente, die anscheinend jeder hatte und jeder mitzubringen hatte.
Ich sah, wie zuerst die kleinen Kinder drankamen. Von allen Seiten über die Treppenhäuser strömten sie heran und gingen dann aus dem Zentrum, wo sie wohnten, zu der besagten Stelle auf dem Gelände.
Jeder musste das tun. Es war für die Menschen nichts beängstigendes. Sie waren fröhlich und gut gelaunt. Sie ahnten nichts.
Aber ich wusste, dass jeder registriert wird und dass es um den Chip ging. Sie wollten alle registrieren, um alle zu chippen.
Es wurde nach Zimmer-Nummern aufgerufen.
Dann kam ich dran. Ich hatte das Zimmer/Wohnung 2221.
Ich ging in mein Zimmer, um die Dokumente zu holen und machte mich auf den Weg zur Anmeldestelle.
Ich hatte keine andere Wahl. Man wurde ja kontrolliert. Ich weiß aber, dass ich dann auch (im Geiste) die Liste zu sehen bekam und bemerkte bzw. wusste, dass ich nicht in der Liste aufgetaucht bin. Ich wurde geschützt durch
das Siegel des Lebendigen Gottes.
Das war dann das Ende des Traumes.



26.06.2022

"Gläubiges Gebet"

Als Kind fiel es mir schwer Befehlen blind zu gehorchen ohne deren Sinn zu erkennen. Die Befehle von Personen denen ich vertraute weckten schon eher meine Bereitschaft zum Gehorsam. Die beste Motivation für bereitwilligen Gehorsam war, wenn ich der Person welche mir die Aufgaben erteilte vertrauen konnte und diese mir dann auch noch kurz den Sinn dieser Aufgaben erklärte. Dann wurde der Gehorsam sogar zur Freude, wenn auch nicht immer. Ich glaubte zwar von Anfang an, dass meine Aufgaben irgendwie gemacht werden müssten, die Bereitschaft diese dann auch freiwillig zu tun kam aber erst mit dem Vertsändnis für deren Notwendigkeit.

Die Erfahrungen mit dem beten vorgefertigter langer Gebete sind nicht anders. Die Bereitschaft ständig wiederholende Gebete zu sprechen hielt sich stark in Grenzen und das obwohl ich den Personen die mir das
nahelegten, vertraute. Selbst die liebevollen Erklärungsversuche reichten nicht aus meine Bereitschaft zum beten langer einschläfriger Gebete zu wecken. Es ergab einfach keinen Sinn, meinem Jesus langweilige
Gebete zu sagen, wo ich doch viel lieber frei und ungehemmt mit Ihm sprach. Heute, wo ich selber Kinder und Enkelkinder habe, spreche ich immer noch frei und ungehemmt mit Jesus. Und jetzt endlich danke ich Ihm auch für die Gnade der kostbaren vorgefertigten Gebete, welche alles andere als langweilig oder einschläfrig sind, ganz im Gegenteil. Sie sind so gewaltig und fruchtbar, dass die Gegenseite alle Versuche
unternimmt uns davon abzuhalten.

Lk 8,48 Da sagte Er zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh in Frieden!

Hebr 11,30 Aufgrund des Glaubens geschah es, dass die Mauern von Jericho einstürzten, nachdem man sieben Tage um sie herumgezogen war.

Hebr 11,6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, (Gott) zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn geben wird.


Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott meinen Retter.

Johannes


19.06.2022

"Wer bittet der empfängt.
Wer suchet der findet.
Wer anklopft dem wird geöffnet."

Ich glaube an die Kraft der Gebete, an die göttlichen Verheißungen die mit Gebet und Opfer verbunden sind und dennoch nehme ich mir nicht immer die angemessene Zeit für das Gebet. Obwohl mir das Reich des Vaters ein wirkliches Herzensanliegen ist und ich mir wahrhaft wünsche, dass Sein Wille auf Erden wie im Himmel geschehe löst sich mein Eigensinn nicht auf einmal einfach so auf. Weil ich Jesus meinen freien Willen schenke gestaltet Er meinen Willen nach Seinem Willen. Solange ich die Gnade dazu habe werde ich weiter kämpfen. Kämpfen gegen Versuchungen die mich von Gebet und Opfer abhalten wollen. Kämpfen gegen die Versuchung, das Bitten, Suchen und Anklopfen nicht ernst zu nehmen. Zunehmend wird mir die Kraft des Wortes bewusst. Die Kraft hinter unseren Worten kommt von dem Geist in dessen Namen wir sprechen. Worte der Wahrheit sind Konstruktiv, bauen auf, geben Mut und Hoffnung. Der Heilige Geist, der Geist des Schöpfers und Vaters, der Geist des Sohnes und Erlösers ist Allmächtig. Danke Halleluja.

Die Bibel sagt, dass unser Kampf nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Geister geht.
Bitten wir den Heiligen Geist um die Gabe der Unterscheidung und um die Gnade unsere Treue und unser Vertrauen in Gott zu stärken.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie es war im Anfang so auch jetzt und Allezeit und in Ewigkeit. Amen.

Johannes



06.06.2022

"Einheit in Wahrheit"

Eine Einheit ist weder gut noch schlecht, sie ist ein Mittel der Stärke im Guten oder im Bösen. Die Einheit im Bösen ist stark, die Einheit im Guten hat die Allmacht auf ihrer Seite. Gott ist die Wahrheit, die Einheit in Wahrheit ist die Einheit im Guten. Satan ist die Lüge, die Einheit in Lüge ist die Einheit im Bösen. Das ehrliche Bemühen um die Einheit im Guten macht uns die Notwendigkeit bewusst, um die Gnade der Unterscheidung zu bitten. Das Prüfen der Geister, das Erkennen von Irrtum und Lüge ist unverzichtbar für die Einheit in Wahrheit. Die Entschlossenheit für die Einheit in Wahrheit, das Erkennen und Benennen von Irrtum und Lüge lockt unweigerlich die Vorwürfe aus dem Gegenlager an. Wer es wagt Irrtum und Lüge zu benennen der wird als Spalter stigmatisiert, als jemand der polarisiert und leichtfertig die Einheit aufs Spiel setzt. Die Frage ist nur, welche Einheit?

Das gute Lager wirbt schlicht und einfach mit der Wahrheit, das Böse Lager hat nichts womit es werben könnte, deshalb verbreitet es Lügen über das gute Lager. Die Wahrheit kann zeitweise schmerzhaft sein aber sie macht uns frei.

Gelobt sei der Heilige Geist, der Geist des Vaters und des Sohnes. Amen.

Johannes




03.06.2022

- NAHTODERLEBNIS -

EIN PRIESTER IM FEGEFEUER, IN DER HÖLLE UND IM HIMMEL

BEEINDRUCKEND !

siehe Anhang.doc
siehe Anhang.pdf




26.05.2022

"Dein Wille geschehe"

In der wahrnehmbaren Gegenwart des Herrn, in Seinem Frieden ist es unvorstellbar, dass es jemals im Leben Herausforderungen gibt, die mir zu schaffen machen könnten. Ist die Gegenwart des Herrn aber nicht mehr wahrnehmbar dann ist es schwer Not und Leid zu ertragen auch wenn ich weiß, dass der Herr auch dann bei mir ist wenn ich Ihn nicht wahrnehmen kann. Die Erfahrung, längere Etappen ohne die wahrnehmbare Gegenwart Jesu durchzustehen macht mir bewusst, dass ich ohne Ihn zu nichts fähig bin, die einfachsten Sachen gelingen nicht, ich stolpere über meine eigenen Beine, kann mich nicht konzentrieren, sehe mich quälenden geistigen Angriffen ausgesetzt und schimpfe wie ein Rohrspatz. Es dauert und dauert bis ich hoffentlich bald mein Leiden als Wertvoll akzeptieren kann. Ich hoffe nicht nur auf Seine Vergebung und auf Seinen göttlichen Frieden ich hoffe auch, dass Er mir Seine Kraft, Seine Ausdauer und Seinen Langmut schenkt damit ich in Seiner Restarmee für das Heil all Seiner geliebten armen Seelen nützlich bin.

Die ständig wiederholten himmlischen Aufforderungen zu Gebet und Fürbitte lassen verstehen, dass die göttlichen Gnaden nur geschenkt werden können wenn wir darum bitten, für uns selbst aber insbesondere für jene die sich selbst nicht darum bemühen. Es ist kein Geheimnis, dass Gott die Fürbitten für die Brüder und Schwestern besonders gerne erhört und dabei auch den Bittsteller mit Gnaden überhäuft. Aus dieser
Perspektive bitte ich alle die verstehen auch für mich zu beten.

Johannes



21.05.2022

"Ursache und Wirkung"

Jona war überzeugt, dass seine Weigerung, Gottes Wort zu überbringen fürdas heftige Unwetter auf See ursächlich sei. So ließ er sich einvernehmlich über Bord werfen um die anderen vor dem Untergang zu bewahren. Jona hatte seine Weigerung Gott zu dienen bereut und Verantwortung übernommen. Er fand Vergebung und auf beeindruckende Weise einen Neuanfang. So blieben die Seeleute verschont und erlebten ihrerseits ein eindrucksvolles Zeichen des wahren und einzigen Gottes.
Wie wäre die Sache wohl ausgegangen wenn Jona sich seiner Verantwortung nicht gestellt hätte?

Ursache und Wirkung: Himmelschreiendes Unrecht fordert den gerechten Zorn des allmächtigen Vaters heraus. Die Sünde der legalisierten Abtreibung hat neben der individuellen auch eine kollektive schreckliche
Wirkung. Jona hat bereut, fand Vergebung und durfte erleben wie sich dieLeute von Ninive auf seine von Gott erhaltenen Worte hin bekehrt haben. Glaubt die Menschheit heute den Worten des Himmels? Unsere himmlische Mutter der Erlösung sagt, dass nichts zu fürchten hat wer ganz bei Ihrem Sohn Jesus Christus ist. Wird eine entsprechende Umkehr stattfinden oder werden die Sünden eine Wirkung mit beispiellosem Ausmaß hervorrufen?

Hebr 11,1 Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht.

Johannes



08.05.2022

"Ewiger Vater"

Die Barmherzigkeit Gottes setzt die Gerechtigkeit Gottes nicht ausser Kraft. Die göttliche Vergebungsbereitschaft basiert nicht auf Schwäche sondern auf absoluter Stärke auf Liebe. Durch Sünde, durch das Übertreten der göttlichen Gebote laden wir Schuld auf uns. Diese Schuld muss gegenüber der Gerechtigkeit bezahlt werden. Wenn wir die Sündebereuen und beichten dann vergibt Gott unsere Schuld. Wir sind dann frei, Gott tilgt unsere Schuld wenn wir Seine Barmherzigkeit imSakrament der Hl Beichte annehmen. Die Schuld die uns erlassen wird ist nicht plötzlich irgendwie ungeschehen, in Wahrheit ist sie von Gott bezahlt worden. Jesus hat durch Sein schmerzhaftes Erlösungsopfer die Sünden aller Menschen aller Zeiten auf sich genommen. Der Herr erläßt jedem die Schuld der ehrlich bereut und um die Vergebung seiner Sünden bittet. Wer den Herrn nicht um Seine Barmherzigkeit bittet der wird sie auch nicht erhalten.

Jesus achtet den freien menschlichen Willen und zwingt Seine Barmherzigkeit nicht auf. Die unergründliche göttliche Liebe bietet uns Menschen die Barmherzigkeit als Rettungsanker zur Vergebung unserer Sünden an. Wie frustriert wären wir wenn unsere großherzigen Geschenke so undankbar abgelehnt würden? Der ewige Vater kennt Seine Geschöpfe besser als wir selbst, Er sieht das Herz. Er will nicht den Tod des Sünders vielmehr will Er, dass der Sünder umkehrt zu Ihm und sich von seinen Sünden befreien läßt. Röm 5,20; wo jedoch die Sünde mächtig wurde, da ist die Gnade übergenroß geworden. Die Gnade der Barmherzigkeit soll durch die Menschen welche sie dankbar annehmen auch für die Widerspenstigen erbeten werden. Wer die göttliche Barmherzigkeit trotz aller göttlichen Bemühungen arrogant ablehnt, der wird sich der göttlichen Gerechtigkeit gegenüber wieder finden.

Jesus Sohn Davids hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit Amen. O mein Jesus verzeih uns unsere Sünden bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen inden Himmel besonders jene die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
Amen

Johannes



30.04.2022

"Kein Jota wird vergehen"

Gott ehren, Wahrheit leben, Geduld üben, Verbeugen, Knien, Hände falten, Still werden, Anbeten, Glauben, Hoffnungsvoll beten, arm sein vor Gott, einfach sein, Gottvertrauen, Zeugnis geben, Respekt haben, Sakramentenempfang, Glaubensgehorsam, Fürbitten, Vergeben, Almosen geben, Redlichkeit, Dankbarkeit, Opfern, Verzichten, Glaubensakte, Zeit vor dem Tabernakel, Segnen, Lieben, Demütig ermahnen, Geisterunterscheidung uvm.

Gott sei Dank gibt es enorm viel Hilfe und Stärkung auf unserem Weg nach oben damit wir den Attacken der Gegenseite, die sich hinter der Toleranz verbergen, widerstehen.

Komm Heiliger Geist erfülle die Herzen Deiner Gläubigen und entzünde in uns das Feuer Deiner Liebe.

Johannes


22.04.2022

"Barmherziger Gott und Vater"

Wer unter'm Schutz des Höchsten steht Im Schatten des Almächtigen geht
Wer auf die Hand des Vaters schaut
Sich seiner Obhut anvertraut
Der spricht zum Herrn voll Zuversicht
Du meine Hoffnung und mein Licht
Mein Hort, mein lieber Herr und Gott
Dem ich will trauen in der Not.

Er weiß das Gottes Hand ihn hält
Wo immer ihn Gefahr umstellt
Kein Urteil das im Finstern schleicht
Kein nächtlich Grauen ihn erreicht
Denn seinen Engeln Gott befahl
Zu hüten seine Wege all
Dass nicht sein Fuß an einen Stein
Anstöße und verletzt er sein.

Denn dies hat Gott uns zugesagt
Wer an mich glaubt, sei unverzagt
Weil jeder meinen Schutz erfährt
Und wer mich anruft, wird erhört
Ich will mich zeigen als sein Gott
Ich bin ihm nah in jeder Not
Des Lebens Fülle ist sein Teil
Und schauen wird er einst mein Heil.


Jesus zu Sr. Faustyna:

"Ich wünsche, dass du während dieser neun Tage (in Vorbereitung auf den
Barmherzigkeitssonntag) Seelen an die Quelle Meiner Barmherzigkeit
führst, damit sie dort Kraft, Mut und Gnade für dieses Leben und
besonders für die Todesstunde finden. Im Verlauf dieser Andacht vergebe
Ich Gnaden aller Art. Für diese Seelen sollst du an neun Tagen den
Barmherzigkeitsrosenkranz beten."


Wahrer Gott wir glauben Dir.

Johannes



27.03.2022

"Bewährungsprobe"

Wir sind in der Zeit der Drangsal, der Glaubensabfall führte zur Öffnung des ersten Siegels. Der erste apokalyptische Reiter mit einem weißen Pferd ist losgeritten und es erstaunt wie viele Menschen sich vor ihm verneigen. Manche gieren nach Macht, andere nach Reichtum, viele wünschen ihre alte Freiheit zurück. Die Scheidung der Böcke von den Schafen vollzieht sich jetzt in dieser Zeit.

Jesus hat die Sünde und den Tod besiegt. Gottes Liebe ist maßlos wie Seine Weisheit. Jeder Mensch ist berufen Gottes Heil zu ergreifen und Seine Barmherzigkeit anzunehmen. Niemand lasse sich einreden, dass seine Sünde zu groß wäre als das Jesus sie vergeben könnte. Jesus vergibt jedem der ehrlich bereut und um Vergebung bittet. Ob wir vom Berg herunter jubeln oder aus dem tiefsten Keller seufzen, Jesu Hände sind ausgestreckt wir brauchen sie nur ergreifen.

Beten wir für das Heil feindlich gesinnter Menschen ebenso wie für das Heil nahestehender Menschen. Gottes Wille möge in allen Seelen das Heil wirken, besonders in jenen die Seiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen. Beten wir für Papst Benedikt um Kraft, Mut, Ausdauer und den beständigen göttlichen Frieden. Beten wir für Papst Franziskus und allen Kardinälen, Bischöfen, Priestern und Ordensleuten weltweit, auch und besonders in den deutschsprachigen Ländern, dass alle sich ihrer Sendung bewusst sein mögen und nach Gottes Willen handeln.

Jesus ist der Gründer und das Haupt der Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche. Gott sei Dank.

Johannes



09.02.2022

Das gereinigte Gefäß unsres Herzens

Wenn ihr zu wahrer Erkenntnis der Heiligen Schrift kommen wollt, bemüht euch zuerst, eine unerschütterliche Demut des Herzens zu erlangen. Sie ist es, die euch nicht zu der Wissenschaft führt, die aufbläht, sondern zu jener, die erleuchtet, indem sie sich in Liebe verzehrt. Es ist unmöglich für eine Seele, die nicht rein ist, die Gabe geistlicher Erkenntnis zu erhalten. […]

Wer keine reine Seele hat, kann die geistliche Erkenntnis nicht erlangen, auch wenn er noch so fleißig liest. Einem stinkenden und verdorbenen Gefäß vertraut man kein edles Duftöl, keinen hervorragenden Honig und keinen kostbaren Likör an. Ein Gefäß, das von abstoßenden Gerüchen durchdrungen ist, wird leichter auch das köstlichste Duftöl verseuchen, als dass es selbst etwas Süßes oder Angenehmes davon annimmt. Denn das Reine wird schneller verdorben als das Verdorbene gereinigt wird. So ist es auch mit dem Gefäß unsres Herzens: Bevor es nicht von der ekelhaften Ansteckung der Laster gänzlich gereinigt ist, wird es nicht gewürdigt werden, den Wohlgeruch des Segens zu empfangen, von dem der Prophet spricht: „Das ist wie köstliches Salböl, das vom Kopf hinabfließt auf den Bart, auf Aarons Bart, das auf sein Gewand hinabfließt“ (Ps 133(132),2); noch wird es die geistliche Erkenntnis oder die Worte der Heiligen Schrift unbefleckt bewahren, „die süßer sind als Honig, als Honig aus Waben“ (vgl. Ps 19(18),11).

„Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? Was für ein Einklang herrscht zwischen Christus und Beliar?“ (2 Kor 6,14–15).
Johannes Cassianus (um 360-435)
Klostergründer in Marseille

Von der geistlichen Wissenschaft, Kap. X.XIII; SC 54 (Conférences VIII–XVII, éd. du Cerf 1958, p. 195.202; ins Dt. trad. © Evangelizo)

01.01.2022

Neujahrsgedanken: Die Freiheit stirbt von Jahr zu Jahr
https://ansage.org/neujahrsgedanken-die-freiheit-stirbt-von-jahr-zu-jahr/



31.12.2021

Die wahre „Verschwörung“ in der Geschichte
https://katholisches.info/2021/12/31/die-wahre-verschwoerung-in-der-geschichte/



13.12.2021

Der Verweigerung der Impfung als Christliche Pflicht.

Es darf mit dem Bösen und das ist die Impfung sicherlich nicht den geringesten Kompromiss geben denn sie ist eine Fabrikat aus der tiefsten Hölle des Großen Planes der antichristlichen Gebildes das mit Hilfe von Menschenopfern und Gentechnik meint Humanität einer angeblichen Pandemie zu bringen. Eine zutiefst antikatholischen Agenda. So ist der Geimpfte in der selben Situation wie Adam und Eva die eine schwer sündige Entscheidung trafen. Dem soll es bei uns so nicht sein und begeben uns ganz in die Hände der Immaculata die uns mit Hilfe des göttlichen Meisters Hilft mit der Anklage des Systems das den Teufel präsentiert fertig zu werden und uns durch die Kraft des Heiligen Geistes herrausführt aus dem trügerischen Wahngebilde das diese Diktat uns vorgibt. Denken wir an den wunderbaren Kardinal von Galen der es verstand Behinderte von dem damiligen System zu retten und so dem Tode entronnen sind. Möge Euch geliebte im Herrn die Kraft und die Gnade einer schönen Advenszeit zu teil werden
Gottes Gebote ermöglichen ein menschenwürdiges Leben. Das Zuwiderhandeln gegen Gottes Gebote ist Sünde. Sünde trennt von Gott und Seiner Gemeinschaft. Die Sünde ist ein Makel vor Gott und vor der Gemeinschaft. Die demütige Erkenntnis der persönlichen Sünde und Sündhaftigkeit führt zur Umkehr, Befreiung und Frieden. Die hochmütige Leugnung der persönlichen Sünde und Sündhaftigkeit schreit nach Anpassung der Gebote und führt zum Leiden im Abgrund.

Jesus hat uns zum Wohlwollen gegenüber unseren Brüdern und Schwestern berufen und eindringlich vor dem Richten gewarnt. Er fordert sogar, dass wir unsere Feinde lieben, dass wir selbst denen vergeben, die in bestialischer Absicht unser zeitliches und ewiges Leben vernichten wollen. Das ist starker Tobak doch glaube ich, dass Jesus uns zu dieser entschlossenen Liebe befähigt damit wir nicht in die tödliche Falle des Hasses tappen. Unsere Feinde aus Fleisch und Blut sind selbst Opfer; nur wissen sie es noch nicht. Unsere schlimmsten Feinde sind nicht aus Fleisch und Blut. Diese geistigen Feinde flüstern uns ein, dass wir unsere Geschwister hassen und verurteilen müssen weil deren Sünden, im Gegensatz zu unseren unverzeihlich wären. Wenn wir wachsam sind und nicht blenden lassen dann erkennen wir, dass eine Sünde nicht weniger in die Hölle führt als tausend Sünden.

1 Joh 1,8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns.
1 Joh 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.
1 Joh 1,10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns.

Johannes



03.12.2021

Jeder gute Katholik ist ein Soldat, aktiv oder passiv
https://www.gloria.tv/post/9U3Cg2mpqGed1pTfdjboUir9v



02.12.2021

"Fels"

Der zeitlosen göttlichen Wahrheit, überliefert in der Heiligen Schrift und von Generation zu Generation durch Verkündigung der wahren Kirche weiter gegeben, glauben zu dürfen ist Gnade. Die Gnade ist wirksam wenn wir sie annehmen. Die Wahrheit ist das belastbare Fundament der wahren Kirche welches den Fluten des Irrtums standhält. Was fest mit dem Fundament veankert ist widersteht den reißenden Fluten. Was ohne feste Verankerung auf diesen Fundamenten steht, oder lose daneben, wird von den Fluten zerstört und fort gespült. Wie schmerzhaft dieser Prozess auch ist, am Ende wird die Wahrheit leuchten und von vielen Menschen umarmt werden.

Beim Exodus des Gottesvolkes aus ägyptischer Gefangenschaft stauten sich die Wassermassen zu hohen Wänden, solange bis die Juden sicher hindurch gezogen waren. Die Soldaten des Pharao, die den Juden hinterher ritten kamen in den Fluten um. Beim Auszug aller Gotteskinder aus babylonischer Gefangenschaft werden die Sünden der hochmütigen Menschen welche sich hartherzig der göttlichen Barmherzigkeit verweigern ansteigen und zum apokalyptischen Bumerang.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen, Geist, wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Johannes



21.11.2021

"Schuld & Urteil"

Der zurechnungsfähige Mensch trägt primär Verantwortung für seine Gedanken, Worte und Werke gegenüber Gott, sekundär gegenüber dem Staat. Stimmen die staatlichen Gesetze mit den göttlichen Geboten überein dann folgen wir der Wahrheit innerhalb dieser Gesetze. Weichen die staatlichen Gesetze von der göttlichen Wahrheit ab, oder stehen gar im krassen Widerspruch, dann folgen wir der Wahrheit außerhalb dieser Gesetze. Wir sind der Wahrheit verpflichtet.

Unsere Treue zur Wahrheit wird von Gott auf Herz und Nieren geprüft. Die Barmherzigkeit Gottes mit uns Seinen Geschöpfen geht der Gerechtigkeit voraus und bietet Befreiung von Schuld und Last, bevor endgültig über unsere Treue zur Wahrheit gerichtet wird. Der Herr sieht das Herz, Er kennt die Gedanken, Worte und Werke des Menschen, Er kennt die Motivation, Er scheidet die Lüge von der Wahrheit. Gott läßt sich nicht täuschen weder durch humanistische Nebelkerzen, noch durch glanzvolle leblose Werke und auch nicht durch philanthropische Aktionen welche vor Eigennutz strotzen.

Du allmächtiger Gott und Vater kennst jeden Gedanken, jedes Wort, jedes Werk. Du kennst die Motivationen der Menschen und bietest fortwährend Deine göttliche Hilfe im heiligen Geist an. Dir Gott, allmächtiger ewiger Vater gilt unser herzlicher Dank und Lobpreis in Ewigkeit. Du liebst die Demut, Du korrigierst die Biografien Deiner demütigen Kinder, erneuerst und erhältst uns das Leben. Du bist die Wahrheit, Du bist das Leben, Du allein bist der Anbetung würdig. Du bist frei von Irrtum, Deine Urteile sind wahr. Nur Deine Urteile sind wahr und verbindlich. Danke.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem heiligen Geist. Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Johannes



13.11.2021

"Paradox"

Die Abkehr von Gott führt zwanghaft in Verwirrung. Die verwirrte Suche nach Liebe und Frieden in Freiheit führt paradoxerweise genau in die entgegengesetzte Richtung. Eine falsche Vorstellung von Freiheit gaukelt dabei egoistischen Lebensgenuss als den eigentlichen Sinn des irdischen Lebens vor. So führt der vermeintliche Lebenshunger in eine Kultur des Todes in der die Interessen der Bürger bedeutungslos erscheinen. Der ungezügelte Egoismus kennt keinen Status der Zufriedenheit. Der Götze des Geldes geht dem Götzen der Macht voraus doch sind auch sie nicht in der Lage den egoistischen Hunger zu befriedigen. Einzig und allein durch Jesus Christus können verwirrte Seelen Frieden finden, was jedoch Bereitschaft zur Umkehr voraussetzt was wiederum Demut voraussetzt.
Mk 10,23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!
Mk 10,24 Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen!
Mk 10,25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
Mk 10,26 Sie aber erschraken noch mehr und sagten zueinander: Wer kann dann noch gerettet werden?
Mk 10,27 Jesus sah sie an und sagte: Für Menschen ist das unmöglich, aber nicht für Gott; denn für Gott ist alles möglich.
Jesus hat Sein Leben für die Menschheit aller Zeiten hingegeben wenngleich Ihm dabei schmerzhaft bewusst war, dass bedingt durch den freien Willen nicht alle Menschen das Heil aus Seiner Hand annehmen würden. Mit Seinem Leben und Seinen Lehren hat Er deutlich gemacht, dass Ihm nachfolgen mit Kreuz und Opfer für das Heil aller Menschen verbunden ist. Und so beten wir auch; Vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Das ist zweifelsfrei hoch aktuell.
Johannes



05.10.2021

Die Zeichen der Zeit erkennen: Was ein heiliger Papst gegen die Pest unternahm
https://www.gloria.tv/post/g3MHXxDmJMqC3qMQxXZC3Mzie



02.10.2021

"Abgrund"

Die Bhagwan Sekte, über Jahre straff geführt, Mitglieder enteignet und auf viele weise drangsaliert ging auf Zuruf des obersten Gurus kollektiv in den Suizid. Vereinzelne Suizidunwillige wurden erschossen. Wer hätte gedacht, dass so etwas möglich ist. Die über Jahre unterdrückten Mitglieder müssten doch aufbegehrt haben oder geflüchtet sein um ihr Leben und das Leben ihrer Angehörigen zu retten. Aber scheinbar war das alles nicht mehr möglich. Wenn erstmal eine materielle und geistige Abhängigkeit geschaffen ist dann werden die Vorgaben des obersten Gurus widerstandslos befolgt. Bei den Unwilligen wird nachgeholfen. Zuckerbrot und Peitsche haben den freien Willen verbannt und verängstigte Skaven geschaffen. Wieviele Drogen und Gewalt zum Einsatz kamen läßt sich nur vermuten. Das ganze Geschehen ist unfassbar aber wahr.

Heute sehen wir, nicht bei einer limitierten Sekte sondern bei ganzen Völkern wie sie sich vordrängeln um möglichst noch vor anderen eine Injektion zu bekommen, welche dem körpereigenem Immunsystem wie auch der geistigen Seele Schaden zufügen. Die absichtlich angestrebte Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte soll dabei von den wahren Motiven der im Hintergrund agierenden Verantwortlichen ablenken und die Ungeimpften zu Sündenböcken degradieren. Manche Geimpfte reagieren dann auch wie beabsichtigt und beschimpfen Ungeimpfte als Bekloppte während sie sich selber für weise halten. Sie wähnen sich durch ein fragwürdiges Mehrheitsverhältnis auf der richtigen Seite. Die Tatsache, dass sie freiwillig auf Schadensersatzansprüche verzichten und sich bereitwillig eine Spritze setzen lassen bei der weder das Risiko noch der Nutzen wirklich bekannt ist zeugt von der funktionierenden staatlichen Propagandamaschinerie.

Jedoch, in immer mehr Ländern werden bei durchgeimpften Menschen sogenannte Impfdurchbrüche bekannt, auch sind Durchgeimpfte um ein vielfaches Infektiöser. Zuerst galt ein zweifach Geimpfter als vollständig immunisiert, dann kamen die impfbedingten Mutationen, dann die Impfdurchbrüche, dann die Auffrischungsimpfungen, dann hieß es plötzlich, die Impfung würde nur einen schweren Krankheitsverlauf verhindern, dann die vierte Spritze usw. die angebliche Pandemie beruht auf manipulierten Statistiken und unseriösen Zählmethoden. Die Trefferquote der völlig ungeeigneten Testsysteme gleicht einem Zufallsgenerator.

Die Sterblichkeitsraten liegen in allen Ländern in etwa im Vergleich zu den Vorjahren. Wenn wir jetzr auf einmal fast keine Grippetoten, kaum Rauchertote und auch wenige andere Tote haben dafür aber entsprechend viele Virustote dann gibt das zu denken. Die Übersterblichkeit einiger Länder ist nicht Coronabedingt, sie ist seit vielen Jahren bekannt und basiert auf unzureichende Gesundheitssysteme. Wieviele Menschen tatsächlich an Corona gestorben sind, wieviele mit Corona gestorben sind und wieviele an der Impfung gestorben sind wird sich mehr und mehr offenbaren.

Immer wieder sind in den Jahrzehnten Versuche unternommen worden flächendeckende Impfungen durchzuführen. Immer wieder wurde prophezeit, dass ganze Bevölkerungsschichten ohne einen entspr. Impfschutz dem jeweiligen Virus zum Opfer fallen würden. Immer wieder sind die hysterisch ausgerufenen Katastrophen ausgeblieben, eben weil Menschen ein schützendes Immunsystem haben. Dennoch ließen sich Millionen von verunsicherten Menschen z.B. gegen die sogenannte Schweinegrippe impfen, was tausende von schweren Komplikationen zur Folge hatte. Wieviele Komplikationen überhaupt jemals den Weg zur Meldung finden und wieviele gemeldeten Komplikationen dann je anerkannt werden weiß der Himmel.

Auch der aktuelle Virus, dessen Ursprung und Zweck nicht verborgen bleiben kann, wird am effektivsten durch das Immunsystem besiegt. Das verhindert zudem die unberechenbaren Nebenwirkungen einer Impfung wie auch die daraus resultierenden Mutationen. Die aktuelle Impfung wurde u.a. mit der Aussage beworben, dass der Nutzen das Risiko bei weitem übersteigen würde. Wie glaubwürdig ist solche Aussage wenn das Risiko wegen fehlender Langzeitstudien gar nicht bekannt ist? Der wirkliche Nutzen der Impfung beschränkt sich auf strukturelle Religions - Finanz - und Machtinteressen. Die Coronanebelkerze dient der experimentellen Gentherapie als Wegbereiter. Das ganze Geschehen ist unfassbar aber wahr.

Johannes



08.08.2021

" Auf der Suche nach Wahrheit"

Sind oder waren die Kontaktverbote, die Tests und Masken jemals gerechtfertigt? Gibt es überhaupt eine moralische Verantwortung sich selbst und andere künstlich vor alle möglichen Infektionen zu schützen?
Gibt es nicht vielmehr die Verantwortung unsere natürlichen Abwehrkräfte zu erhalten und zu stärken? Ich bin der Ansicht, das gesunde Immunsystem ist durchaus in der Lage mit Coronaviren fertig zu werden, sodass Infektionen garnicht erst zu Symptomen führen. Ähnlich wie bei Grippeviren verhindert eine gesunde Abwehr eine Erkrankung. Deshalb läßt sich auf seriöse Weise auch garnicht ermitteln wieviele Menschen das Coronavirus schon erfolgreich abgewehrt haben und somit als Genesen gelten. Manche Menschen lassen sich jährlich gegen Grippe impfen.
Manche Menschen werden sich zukünftig vielleicht mehrmals jährlich gegen alle möglichen Coronamutationen impfen lassen.

Ich halte es für besser unser natürliches Immunsystem, welches mit den verschiedenen Coronagattungen vertraut ist, zu stärken und ebenso auf eine gesunde Psyche zu achten. Keinerlei Gifte, gesunde ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung und ausreichend Ruhephasen. Wenn keine ernsthaften Vorerkrankungen bestehen und der Mensch nicht geschwächt ist, Alter, Überforderungen oä, dann kann ein gesundes Immunsystem diese und andere Viren besiegen. Für Menschen mit einer oder mehreren Vorerkrankungen und einem entsprechend desolatem Immunsystem sind Schutzmaßnahmen vor Infektionen angebracht. Jedoch ist es unverhältnismäßig und keineswegs gerechtfertigt ca. 98 % der gesunden Gesellschaft mit krankmachenden Masken, Tests und Konaktbeschränkungen zu traktieren.

Das angeblich rasante An - und Abschwellen der Inzidenzwerte ist ebenso bedeutungslos wie der Test selber. Zweifelsfrei gibt es unzählig viele und auch verschiedenartige Infektionen, doch gibt es dementsprechen nur wenige Erkrankungen. Menschen infizieren sich ständig, erkranken aber nicht weil sie durch ihr Immunsystem geschützt sind. Im Vergleich zu den nichtssagenden aber von den Dramaturgen gern verwendeten Inzidenzwerten sind die sogenannten coronabedingten Hospitalisierungen und die Belegzahlen der coronabedingten Intensivstationierungen aussagekräftig.
Für tatsächlich belastbare Zahlen ist es von entscheidender Bedeutung Vorerkrankungen mit einzubeziehen und zu dokumentieren auch hinsichtlich schwerer Verläufe und Todesfälle. Warum werden aussagekräftige, belastbaren Zahlen verschwiegen, bedeutungslose Zahlen dagegen hysterisch überbewertet?

Für mehr Glaubwürdigkeit und Transparenz ist es geboten, unabhängigen Fachleuten durch neutrale Moderatoren öffentlich Stellungnahme zu gewähren.

Johannes


04.08.2021

"Verschiedene Ziele"

Egoistische Karrieren enden in ewiger Knechtschaft wenn nicht rechtzeitig Umkehr stattfindet. Wenn der Ehrgeiz überhand nimmt wütet der Egoismus, dann werden skrupellos Leben und Existenzen geopfert in der irrigen Annahme selber über den Dingen zu stehen und zu einer scheinbar höheren Hierarchie zu gehören. Es scheint als wenn der Egoismus das normale Denken verhindert und so die Wahnvorstellung hervorbringt mit dem obersten dieser Hierarchie eine Allianz eingehen zu wollen. Eines Tages kommt die bittere Erkenntnis dieser gewaltigen Täuschung. Es ist zu wünschen, dass diese Erkenntnis rechtzeitig kommt und die betreffenden sich von Herzen bekehren. Sowohl für Opfer wie für Täter empfiehlt es sich über die Ewigkeit nachzudenken.

Wie ist es möglich, dass ganze Gesellschaften die Werte, die über Generationen weitergegeben wurden als Substanzlos ansehen und sich vom Zeitgeist durch solche Karrieremenschen täuschen lassen ? Bevor der vermeintlich große Philanthrop sich als Antichrist zu erkennen gibt muss der große Abfall stattgefunden haben. Seine hörigen Anhänger buhlen mit abgründigen Methoden um seine Gunst. Der Zerstörungswahn gegen die Heilige Kirche, gegen die Familien und das Leben wird immer grotesker.
Dass sich in dieser Situation Widerstand regt ist kaum verwunderlich.
Nach meiner Sicht darf sich der Widerstand jedoch nicht der gleichen Mittel und Methoden bedienen die es gerade zu widerstehen gilt. Unrecht kann nicht durch Unrecht beendet werden. Der Zeitgeist suggeriert genau das Gegenteil. Demnach ist Mord mit Mord zu beantworten, Unrecht mit Unrecht usw. niemals endende Rache. Wenn nicht höhere, wahre Werte zugrunde liegen laufen die Widerständigen in die gleiche Falle wie diejenigen denen sie widerstehen wollen.

Eph 6,10 Und schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! Eph 6,11 Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt.

Eph 6,12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs.

Eph 6,13 Darum legt die Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten, alles vollbringen und den Kampf bestehen könnt.
Eph 6,14 Seid also standhaft: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die Gerechtigkeit an Eph 6,15 und als Schuhe die Bereitschaft, für das Evangelium vom Frieden zu kämpfen.
Eph 6,16 Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen.
Eph 6,17 Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes.
Eph 6,18 Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen, Eph 6,19 auch für mich: dass Gott mir das rechte Wort schenkt, wenn es darauf ankommt, mit Freimut das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden, Eph 6,20 als dessen Gesandter ich im Gefängnis bin. Bittet, dass ich in seiner Kraft freimütig zu reden vermag, wie es meine Pflicht ist.

Johannes



01.08.2021

"Schuld"

Es ist ein großer Irrtum wenn ausgerechnet Menschen in machtvoller Stellung der Ansicht sind, dass sie für ihre Entscheidungen und Erlasse keine Verantwortung zu tragen haben. Wer sich hinter selbstgemachten Gesetzen und gleichgeschalteter Justiz auch noch so sicher wähnt, es kommt der Tag der letzten Entscheidung.

Lk 12,2 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.
Lk 12,3 Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Mt 12,30 Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Mt 12,31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
Mt 12,32 Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.
Mt 12,33 Entweder: der Baum ist gut - dann sind auch seine Früchte gut. Oder: der Baum ist schlecht - dann sind auch seine Früchte schlecht. An den Früchten also erkennt man den Baum.
Mt 12,34 Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund.
Mt 12,35 Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil er Gutes in sich hat, und ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil er Böses in sich hat.

Vgl. KKK Nr. 1864 „Wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften"
(Mk 3,29) [Vgl. Mt 12,32; Lk 12,10]. Die Barmherzigkeit Gottes ist grenzenlos; wer sich aber absichtlich weigert, durch Reue das Erbarmen Gottes anzunehmen, weist die Vergebung seiner Sünden und das vom Heiligen Geist angebotene Heil zurück [Vgl. DeV46.]. Eine solche Verhärtung kann zur Unbußfertigkeit bis zum Tod und zum ewigen Verderben führen.

Johannes



27.07.2021

"Je höher das Amt desto größer die Verantwortung"

Menschen die ihren Beruf nur nach den Kriterien von Geld und Macht wählen, mögen jetzt zur Besinnung kommen und eine Bestandsaufnahme ihres Lebens machen, um zu entscheiden ob sie so weiterleben oder lieber umkehren wollen. Wie schwer die Konsequenzen der Umkehr auch sein mögen, die Konsequenzen welche sie erwarten wenn sie diesen zerstörerischen Weg weitergehen sind unvergleichlich härter. Es kann befreiend wirken zu erkennen wer der tatkräftige Unterstützer solcher Karrieren ist. Viel zu viele Menschen schauen nur danach wie sie Karriere machen können ohne zu bedenken welche Verantwortung sie übernehmen. Pilatus meinte sich seiner Verantwortung entledigen zu können indem er sich auf den Willen des Volkes berief und sich dabei demonstrativ die Hände in Unschuld wusch.
Politik war und ist verbunden mit großer Verantwortung. Gezielt Angst zu verbreiten um eine flächendeckende Impfung zu erlassen hat mit großer Verantwortung zu tun. Und das Risiko einer Impfung im Vergleich zu einer Erkrankung als verschwindent klein darzustellen ist spätestens dann unglaubwürdig wenn alle sonst üblicherweise verantwortlichen Stellen jede Haftung für Schäden ablehnen.

Mt 20,25 Da rief Jesus sie zu sich und sagte: Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker unterdrücken und die Mächtigen ihre Macht über die Menschen missbrauchen.
Mt 20,26 Bei euch soll es nicht so sein, sondern wer bei euch groß sein will, der soll euer Diener sein, Mt 20,27 und wer bei euch der Erste sein will, soll euer Sklave sein.

Offb 6,10 Sie riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?
Offb 6,16 Sie sagten zu den Bergen und Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Blick dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes; Offb 6,17 denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen. Wer kann da bestehen?

Johannes



19.07.2021

DER EXORZIST

https://gloria.tv/post/gXukvyTDh76a2hWmwj2cfQj1w



12.07.2021

"Hebr 12,3 Denkt an den, der von den Sündern solchen Widerstand gegen sich erduldet hat; dann werdet ihr nicht ermatten und den Mut nicht verlieren."

Ein Großteil der Bevölkerung avanciert, vom Zeitgeist inspiriert, zu einer erschreckenden Impfhysterie bei der jedliche Toleranz gegenüber andersdenkenden der Diskriminierung zum Opfer fällt. Fehlende Langzeitstudien werden bagatellisiert indem die Nebenwirkungen im allgemeinen mit leichtem Unwohlsein, Schmerzen im Bereich der Einstichstelle, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen oä abgetan werden. Diese Symptome könnten vereinzelt kurz nach der Impfung auftreten. Es wird so dargestellt als wenn nur diese Symptome und dazu auch nur kurz nach der Impfung möglich wären schwere Erkrankungen oder gar ernsthafte Spätfolgen dagegen so gut wie ausgeschlossen wären. In Ermangelung einer verlässlichen Langszeitstudio wird behauptet, dass das Risiko einer Impfung im Vergleich zu einer möglichen Erkrankung verschwindent klein wäre und deshalb mögl. alle Menschen sich impfen lassen sollten. Fragt sich nur warum alle sonst üblicherweise zuständigen Stellen vehement jegliche Art von Haftung durch Impfschäden ablehnen. Wie seriös ist überhaupt eine Einschätzung ohne verlässliche Daten aus einer Langzeitstudie?

Kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs, als Deutschland schon total am Boden lag, ließ die Wehrmachtsführung, verkrochen im sicheren Luftschutzbunker über Radio verbreiten, dass der Durchbruch zum Sieg kurz bevorstehen würde. Infolge dieser Lüge wurden die wenigen übrig gebliebenen Soldaten auch noch in den sicheren Tod geschickt, selbst 16 jährige Jugendliche. Heute hält sich ein Großteil der Bevölkerung für Propagandaresistent. Ich habe diesbezgl. andere Gedanken. Wenn es auch anstrengend ist gegen den Strom zu schwimmen ist es doch allemal besser als mit dem Strom die Klippen hinab zu stürzen.

Hebr 12,11 Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.

Johannes



07.07.2021

Den Herrn nachfolgen : Lieben bis es weh tut
https://www.gloria.tv/post/GfZvqPJLi4RY3xxTYJ1GQrqCw



15.06.2021

Die Vollkommenheit des Katholischen Glaubens.
https://www.gloria.tv/post/yFiNyndZdJgZ3ms2T9Bfs2v83



07.06.2021

" Wir haben den Messias gefunden."

Die ersten Jünger wurden durch das Zeugnis des Täufers auf Jesus aufmerksam. Sie haben geglaubt, dass dieser Jesus der verheißene Messias ist und sind Ihm gefolgt. Das Zeugnis eines glaubwürdigen Zeugen sowie die authentische Person Jesu haben die ersten jünger von der Wahrheit überzeugt den Messias gefunden zu haben. Dadurch wurden die ersten Jünger selbst zu glaubwürdigen Zeugen. Der christliche Glaube ist durch die authentische Person Jesus Christus in Einheit mit dem Vater und vieler glaubwürdiger Zeugen bis in die heutige Zeit lebendig. Die Authentizität der Zeugen lebt von deren Hingabe auf Grund ihres Glaubens, früher wie heute. Opfer ist kein überholtes Relikt aus der Vergangenheit es trägt in Zeiten des größten Angriffs auf den katholischen Glauben, zum Erhalt und Zuwachs der heiligen Gemeinschaft, der wahren Kirche bei.

1 Kor 1,18 - 24 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen / und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten. Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit. Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.

1 Kor 1,26 - 29 Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme, sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.

Johannes


30.05.2021

"Re - Form"

Deformiertes zurück in Form bringen. Insofern bin ich ein Befürworter von Reformen. Für mich bedeutet das Wort, Zurück, nichts negatives. Auf dem Weg zur Klippe bekommt das Zurück einen unschätzbaren Wert.
Schreihälse suggerieren uns, dass wir vorwärts gehen müssen, jede Rückbesinnung und Umkehr wird als etwas überholtes, als ewig gestriges stigmatisiert dabei ist das nichts als hohles Geschwafel, wiederkehrendes Geschwätz, Windhauch. Das Schwimmen gegen den Strom ist zwar mühselig aber lohnenswert.


Natürlich will ich nicht die Zeit zurück drehen, ganz im Gegenteil ich richte mich bewusst auf die Gegenwart aus und habe dabei auch die Zukunft im Blick. Dabei sind positive und negative Erfahrungen aus der Vergangenheit hilfreich. Die zeitlose Wahrheit ist und bleibt dabei das sichere Navigationsmittel. Eine Reformbewegung die nicht darauf abzielt deformiertes wieder in Form zu bringen sondern zu spalten und neue Formen hervorzubringen erkennt nicht den Wert der Einheit. Ein Reich das in sich gespalten ist hat kein Bestand. Es heißt nicht, ein Reich das von vielen verlassen wird hat kein Bestand, sondern ein Reich das in sich gespalten ist hat kein Bestand. Es ist immer besser die Einheit zu wahren, wenn das im Grundsatz aber nicht möglich ist dann gehe jener seiner Wege, so bleibt die Einheit in der heiligen Gemeinschaft bestehen und die Türen bleiben weiterhin offen. Quantität ist das Merkmal der Institution, Qualität ist das Merkmal der christlichen Lehre.

Joh 6,63 - 69 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben. Aber es gibt unter euch einige, die nicht glauben. Jesus wusste nämlich von Anfang an, welche es waren, die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde. Und er sagte: Deshalb habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, wenn es ihm nicht vom Vater gegeben ist. Daraufhin zogen sich viele Jünger zurück und wanderten nicht mehr mit ihm umher.
Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt auch ihr weggehen? Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens. Wir sind zum Glauben gekommen und haben erkannt: Du bist der Heilige Gottes.

Johannes



28.05.2021

"Des Menschen Wille"

Durch die christliche Praxis, dem Nächsten zu vergeben scheinen sich manche Menschen, manche Gemeinschaften ermutigt zu fühlen ihre egoistischen persönlichen oder nationalen Interessen widerstandslos verfolgen zu können. Wären sie bereit sich selbstehrlich zu prüfen könnten sie ihren hochmütigen Weg verlassen auf dem sie immer höher steigen bis zu dem Tag an dem der entsetzliche tiefe Fall sie jeder Umkehrmöglichkeit beraubt. Augenblicklich erkennt die fallende Seele die unausweichliche Realität ihrer ewigen Existenz ohne Liebe. Die Hölle.

Röm 12,14 -21 Segnet eure Verfolger; segnet sie, verflucht sie nicht!
Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden! Seid untereinander eines Sinnes; strebt nicht hoch hinaus, sondern bleibt demütig! Haltet euch nicht selbst für weise! Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht! Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden! Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr. Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken; tust du das, dann sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt. Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute!

Weil es mir schwer fällt Gott unseren wahren und ewigen Vater mit Rache und Vergeltung in Verbindung zu bringen muss ich meine Vorstellung von Rache und Vergeltung prüfen. Dabei wird mir bewusst, dass meine Rachegedanken welche ich manchmal erlebe nichts mit Gerechtigkeit zu tun haben, wohl aber mit Wut und Stolz. Umso besser verstehe ich, dass wir uns nicht selber rächen dürfen. Was ist göttliche Rache und wie sieht Seine gerechte Vergeltung aus? Mir scheint wir Menschen sind im Laufe unsrer Geschichte getäuscht worden was Gott und Seine Vergeltung betrifft. Da heisst es Gott würde Krieg, Seuchen und viele andere schwere Katastrophen schicken. Ich glaube an Gott den Vater, an die Wahrheit in der Bibel und an die Sinnerschließung der heiligen Schrift im Heiligen Geist. Ich glaube die größte irdische Katastrophe ist, wenn der Großteil der Menschheit Gottes Präsenz ablehnt und Gott sie dann ihrem Willen gemäß zeitweise sich selbst überläßt. Das absolute Grauen ist an dem Ort, der Gottes Präsenz auf ewig entbehrt.

Vater unser, Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

Johannes



27.05.2021

Ich leite euch diese E- Mail weiter. Es ist ein Ausschnitt eines Vortrages über den göttlichen Willen nach Luisa Piccareta. Der göttliche Wille ist eine unschätzbare Gabe durch die Jesus Seine Menschheit in uns weiterführt. Es gab früher nur zwei Personen die im göttlichen Willen gelebt haben. Zum einen Jesus, weil Er selber Gott ist und Maria- ihr wurde diese Gabe geschenkt. Alle anderen auch große Heilige haben mit ihrem menschlichen Willen dem Willen Gottes entsprochen aber sie haben nicht im göttlichen Willen gelebt. Erst durch Luisa Piccareta (vor ca. 100 Jahren) wurde diese Gabe und wie man im göttlichen Willen lebt offenbart.

Der Vater im Himmel hat jeder Seele eine bestimmte Anzahl von Akten zugeteilt die im göttlichen Willen vollzogen werden müssen. Fast alle Menschen haben aber all ihre Akte (auch die heiligsten) in ihrem menschlichen Willen vollzogen. Das heißt die Akte sind nicht im göttlichen Willen vollzogen worden und sie liegen sozusagen auf Eis und warten darauf im göttlichen Willen vollzogen zu werden durch Seelen die eben im göttlichen Willen leben und diese Akte stellvertretend für andere Seelen in den göttlichen Willen hineinlegen. Erst wenn eine bestimmte Anzahl von Akten im göttlichen Willen vollzogen worden sind- dann erst kann das Reich Gottes kommen. Diese Dinge müssen vorher erledigt werden- denn sie sind bislang unerledigt. Je mehr Akte im göttlichen Willen vollzogen werden desto früher kommt das Reich Gottes. Der göttliche Wille beschleunigt Sein Zweites Wiederkommen.

Wenn man im göttlichen Willen lebt dann legt man alle Akte die man tut in den göttlichen Willen hinein z.B. Jesus durch deinen göttlichen Willen trink, iss, ließ, bete, arbeite etc. Du durch mich. Man tut einfach was man immer tut (mit Ausnahme der Sünde) und bittet Jesus vorher diese Tätigkeit durch Seinen göttlichen Willen durch einen zu tun. Das stärkste ist wenn man die heilige Kommunion im göttlichen Willen empfängt (Jesus durch deinen göttlichen Willen kommuniziere Du durch mich). Jedes mal wenn das jemand macht dann lässt der Vater eine Welle von sakramentalen Gnaden auf ALLE Seelen kommen. Der göttliche Wille schließt immer ALLE Seelen mit ein, weil Jesus selber dann durch uns betet. Ein Akt im göttlichen Willen und wenn er noch so gering ist, ist mehr wert als alle Akte der Heiligen. Der eigene Wille nimmt ab bis er ganz ausgelöscht wird um ganz und gar im göttlichen Willen aufzugehen. Das ist sehr wichtig für die heutige Zeit.


Gottes Segen, Dorothea

Auf den ersten Seiten findet man ein Weihegebet zur Aufnahme in den göttlichen Willen.
https://www.luisapiccarreta.de/files/Beten-im-Goettlichen-Willen-A4.pdf

Einkehrtag von Dr Gertraud Pflügl zum Göttlichen Willen
https://www.youtube.com/watch?v=ufbkJbBsqzk



16.05.2021

"Im gleichen Maße wie ich Gott und Seiner väterlichen Weisheit vertraue, misstraue ich der rein weltlichen Wissenschaft"

Mt 11,25 - 27 In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen. Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Wissen ist gut, wenn es in Demut angewandt wird. Demut zieht die göttliche Gnade an wie ein Magnet. Hochmut dagegen stößt die göttliche Gnade ab, hält sich für erhaben und ist doch nichts weiter als eine dämonische Marionette.

Mt 21,28 - 32 Was meint ihr? Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten und sagte: Mein Sohn, geh und arbeite heute im Weinberg!
Er antwortete: Ja, Herr!, ging aber nicht. Da wandte er sich an den zweiten Sohn und sagte zu ihm dasselbe. Dieser antwortete: Ich will nicht.
Später aber reute es ihn und er ging doch. Wer von den beiden hat den Willen seines Vaters erfüllt? Sie antworteten: Der zweite. Da sagte Jesus zu ihnen: Amen, das sage ich euch: Zöllner und Dirnen gelangen eher in das Reich Gottes als ihr. Denn Johannes ist gekommen, um euch den Weg der Gerechtigkeit zu zeigen, und ihr habt ihm nicht geglaubt; aber die Zöllner und die Dirnen haben ihm geglaubt. Ihr habt es gesehen und doch habt ihr nicht bereut und ihm nicht geglaubt.


Wo der Glaube an Gott, der Glaube an die Wahrheit abhanden kommt da entsteht ein Ersatzglaube an menschengemachte Götzen. Weltliche Bildung, weltliche Wissenschaft, weltliche Planspiele u. v. m. Die weltliche Wissenschaft spricht voll Stolz von Evolution, von Inzidenzen, von ungeheuer wichtigen Maßnahmen um Leben zu retten. Die gleiche Wissenschaft entwickelt schwangerschaftsverhütende und schwangerschaftsabbrechende Mittel um einen angeblichen Kollaps durch eine vermeintliche Überbevölkerung zu verhindern. Genmanipulation bei Mensch, Tier und in der Natur. Dämonische Einwirkungen bis in die Köpfe der Schaltzentralen weltlicher Macht.

Mt 12,31 - 35 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.
Entweder:
der Baum ist gut - dann sind auch seine Früchte gut. Oder: der Baum ist schlecht - dann sind auch seine Früchte schlecht. An den Früchten also erkennt man den Baum. Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil er Gutes in sich hat, und ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil er Böses in sich hat.


Eine weltliche Wissenschaft ohne Gottesbezug ist ein Tummelplatz für ein Heer von Dämonen. Sucht den Herrn solange Er sich finden läßt. Danke Jesus für Deine geduldige Präsenz.

Johannes



15.05.2021

Sehr gute Dokumentation über Garabandal mit Original-Aufnahmen und Interviews mit Experten und Augenzeugen:

"Garabandal, reißender Wasserfall" - kompletter Film
https://youtu.be/pXT35wUqcdI



01.05.2021

Die Reichtümer des marianischen Glaubens
https://www.gloria.tv/post/US6vvNXCpRRm4oFP3j4FzXr7j



18.04.2021

Johannes Paul II. - prophetische Worte
https://www.gloria.tv/post/49Ve6J2RLzzR1wAwiCYLw1Fci



12.04.2021

"Loyalität & Segen"

Ein guter Chef ist dankbar für innovative Mitarbeiter. Im vollen Bewusstsein seiner Verantwortung weiß er Loyalität und konstruktive Kritik zu würdigen. Ebenso weiß er Illoyalität und destruktive Kritik auszumerzen. Andernfalls könnte kein Unternehmen bestehen. Wie modern und demokratisch das Zusammenspiel von Vorgesetzten und Mitarbeitern auch sein mag, ohne hierarchische Strukturen kann der Betrieb nicht überleben. Ist Loyalität auch eine freie Willensentscheidung, so ist sie doch Voraussetzung für ein funktionierendes Unternehmen. Die Loyalität gilt nicht so sehr dem Chef als vielmehr seiner Gründung, seiner Idee, seiner Vision.

So sehe ich das auch im Hinblick auf Gottes Reich und Seiner Himmlisch - Irdischen Hierarchie. Ich übe mich in Glaubensgehorsam, nicht weil ich einer irdischen Person gegenüber loyal sein will sondern weil ich der ewigen göttlichen Wahrheit gegenüber loyal bin. Legen wir unsere Loyalität nicht auf fehlbare Menschen sondern auf die ewige Wahrheit welche uns in der Bibel und in Jesus mit der wahren Hierarchie Seiner Kirchengründung gegeben ist. Nur so werden wir bestehen. Kein Reich das in sich gespalten ist hat Bestand. Jesus hat prophezeit, dass Seine auf Petrus gegründete Kirche von den Mächten der Finsternis nicht überwältigt wird. Dagegen den Funktionären und Mitgliedern der weltlichen Institution von Herzen zu wünschen ist, dass sie ihre Loyalität selbstehrlich und demütig prüfen.

Röm 1,22 - 28 Sie behaupteten, weise zu sein, und wurden zu Toren. Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit Bildern, die einen vergänglichen Menschen und fliegende, vierfüßige und kriechende Tiere darstellen. Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, sodass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten. Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört:

Illoyalität wartet vergeblich auf Gottes Segen. Glaubensgehorsam schwimmt im Gnadenstrom.

Johannes



04.04.2021

Hochfest der Auferstehung des Herrn – Ostersonntag

https://www.gloria.tv/post/YcLfWdWefKSm2NDzoZ7fK2Gao

Warum ist der Heiland von den Toten auferstanden?
https://www.gloria.tv/post/3qMk7sPcNzLW1K2gSqo1yFPxL


03.04.2021

Irgendwann werden die Lügen Satans und all seiner Helfer zusammenbrechen! - Wo ein Aas ist, da sammeln sich auch die Geier.
https://www.gloria.tv/post/y3WVNV1zSvF91fEGCv4ey6o4x



19.03.2021

"Gott Ewiger Vater"

Im alten Testament wird Gott zuweilen als unerbittlich und rachsüchtig dargestellt. Da sieht es dann so aus als hätte Gott Seine einstigen Zusagen vergessen und würde in glühendem Zorn Unheil über Sein Volk bringen, wären da nicht die Propheten welche wagemutig für ihr Volk eintreten, sodass Gott das angedrohte Unheil reut und von ihnen abwendet. Dabei ist es Gott selbst der die Propheten beruft, sie inspiriert, sodass sie fähig werden das göttliche Herz zu bewegen. Gott ist unser wahrer und ewiger Vater, voll Erbarmen mit uns Seinen hilfsbedürftigen Menschen. Sobald wir unsere Hilfsbedürftigkeit erkennen suchen und finden wir Hilfe beim Vater.

Unser Seelenfrieden ist sehr zerbrechlich wenn wir nur auf uns selbst oder unsere Mitmenschen vertrauen und Gott unseren wahren Schöpfer und Vater ignorieren. Gehts den Menschen eine Zeitlang gut dann schreiben sie sich das selber zu, gehts ihnen aber schlecht, dann fragen sie wie Gott das zulassen kann. Wie leicht hadern wir mit Gott unserem Vater wenn nicht alles so läuft wie wir uns das denken. Persönliche Schicksalschläge, Krankheiten oder früher Tod werden dann instinktiv zum Vorwurf gegen Gott. Vertrauen wir aber Gott unserem ewigen Vater, dann sind wir zwar nicht von Leid und Tod befreit, aber wir zerbrechen nicht daran. Kann eine Krankheit oder ein früher Tod nicht auch eine Gnade sein, selbst wenn es mit Not und Leid verbunden ist? Wir Menschen verstehen nicht immer sofort was mit oder um uns geschieht, oft erst im Nachhinein erkennen wir die vorausschauende Weitsicht unseres wahren und ewigen Vaters. Wie könnte unser Vertrauen in Gott unserem wahren und ewigen Vater jemals wachsen wenn es niemals geprüft würde. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Johannes



26.02.2021

DAS ZEICHEN DES KREUZES .... *

Eine Studie, die in einem Labor für medizinisch-biologische Technologien durchgeführt wurde, sorgte für Aufsehen, sagte die russische Zeitung "Vita". Wissenschaftler haben experimentell gezeigt, dass * das Zeichen des Kreuzes Keime abtötet und die optischen Eigenschaften von Wasser verändert. * "Wir haben bestätigt, dass der alte Brauch, das Zeichen des Kreuzes auf Essen und Trinken am Tisch zu machen, eine tiefe mystische Bedeutung hat.
Praktische Anwendung: * Lebensmittel werden buchstäblich im Handumdrehen gereinigt und dieses große Wunder geschieht jeden Tag ", sagt Angelina Malahovskaya.
Malahovskaya und ihr Team forschen seit fast 10 Jahren an der Kraft des Kreuzzeichens.
Die Experimente bestätigen wiederholt dasselbe; Es gibt ein wissenschaftliches Phänomen: Im Wasser wurden bakterizide Eigenschaften gefunden, die mit dem Gebet und dem Kreuzzeichen geweiht sind. Es wurde eine neue (bisher unbekannte) Eigenschaft des "Wortes Gottes" entdeckt, die die Struktur des Wassers verändert und dessen optische Dichte im ultravioletten Bereich des Spektrums signifikant erhöht. Die Möglichkeit, diese Forschung durchzuführen, ist ein Wunder für Angelina Malahovska und ihre Kollegen in Petersburg: Das Projekt wird weder finanziert noch in das Forschungsprogramm aufgenommen. Es steht den Wissenschaftlern jedoch frei, sich mit dem riesigen Umfang wissenschaftlicher Arbeit zu befassen, um den Menschen zu ermöglichen, die Heilkraft Gottes zu spüren.
Physiker überprüfen die Wirkung des Gebets "Vater unser" und das Zeichen des Kreuzes auf pathogene Bakterien. Um die Forschung durchzuführen, wurden Wasserproben aus verschiedenen Wasserbecken entnommen: Brunnen, Flüsse, Seen. Alle Ausgabeproben enthalten goldene Staphylokokken. Nach dem Lesen des Gebets "Vater unser" und des Kreuzzeichens auf der Probe stellt sich heraus, dass die Menge an schädlichen Bakterien 7, 10, 100 und sogar mehr als 1000 Mal abnimmt!
Unter der Bedingung des Experiments wird das Gebet sowohl von Gläubigen als auch von Ungläubigen gelesen, um die Einflüsse eines möglichen Gedankenvorschlags auszuschließen.
Die Anzahl pathogener Bakterien in verschiedenen Umgebungen nimmt im Vergleich zum Kontrollmodell jedes Mal ab. Der wohltuende Einfluss des Gebets und des Kreuzzeichens wirken sich auch positiv auf alle Versuchsteilnehmer aus: Der Blutdruck stabilisiert sich insgesamt und die Blutuntersuchungen verbessern sich ebenfalls. Das Interessante ist, dass bei Menschen mit niedrigem Blutdruck (Hypotonie) der Blutdruck steigt und bei Menschen mit hohem Blutdruck (Bluthochdruck) der Bluthochdruck sinkt. Das Experiment zeigt auch eine andere Besonderheit: Wenn der Teilnehmer mit dem Kreuzzeichen (der Mitte der Stirn, der Mitte des Solarplexus, den Gruben der rechten und linken Schulter) nicht so konzentriert oder sogar nachlässig beleuchtet
Das positive Ergebnis des Aufpralls nimmt ab oder fehlt sogar. Wissenschaftler messen auch die optische Dichte von Wasser vor und nach der Beleuchtung mit dem Kreuzzeichen. Die Ergebnisse zeigen, dass die optische Dichte im Vergleich zur ursprünglichen zunimmt. Laut Angelina Malakhovskaya bedeutet dies, als ob es das Wasser wäre, das die Bedeutung der darauf ausgesprochenen Gebete "unterscheidet", es sich an diesen Einfluss erinnert und ihn in Form einer höheren optischen Dichte bewahrt. Als ob es sich mit Licht "gesättigt" hätte. Das menschliche Auge kann diese "heilenden Variationen in der Struktur des Wassers" natürlich nicht erfassen, aber der Spektrograph gibt eine objektive Bewertung des Phänomens. Das Vorzeichen des Kreuzes ändert die optische Dichte von Wasser fast augenblicklich. Die optische Dichte des Wassers, auf dem ein Kreuzzeichen angebracht wurde, nimmt unterschiedlich zu, je nachdem ob ein Laie oder ein Priester das Kreuzzeichen macht. Durch das Kreuz-Zeichen eines Laien erhöht sich die optische Dichte fast um das 1,5-fache, bei einer spirituellen Person um fast das 2,5-fache. Das heißt, Wasser "unterscheidet" den Grad der Weihe....



25.02.2021

"Wagnis"

Jemand hatte eine tolle Geschäftsidee und besprach diese mit seinem Kollegen. Dieser bekundete begeistert wie gut er die Idee fänd, die angebotene Beteiligung aber lehnte er vehement ab. Enttäuscht aber dennoch entschieden begann der Geschäftsmann allein. Nach mutigem Start und viel Fleiß stellten sich die ersten Erfolge ein worauf die klugen Kommentare des Kollegen folgten. Das läuft ja richtig gut bei dir, das war ja klar das musste ja klappen ich wusste es. Im Nachhinein war er sich sicher aber vorher hat er nicht wirklich daran geglaubt. Er hat zwar beteuert, dass es eine gute Idee sei und dass er dabei nur gewinnen und nicht verlieren könnte, aber wirklich daran geglaubt hat er nicht und so fand er nicht den Mut mitzumachen.

Mt 13,23 Auf guten Boden ist der Samen bei dem gesät, der das Wort hört und es auch versteht; er bringt dann Frucht, hundertfach oder sechzigfach oder dreißigfach.

So ähnlich ist es auch mit dem Gebet. Manche finden es toll wenn jemand regelmäßig betet, bei Gott Ruhe und Kraft findet und durch das Gebet alle Höhen und Tiefen des Lebens besteht. Und obwohl sie dabei nur gewinnen können wollen sie sich nicht dazu überwinden. Vielleicht versuchen sie es kurz im Überschwang der Gefühle stellen es aber bald wieder ein weil sie nicht wirklich daran glauben, dass Gott auf ihr Gebet reagiert. Der Geschäftsmann hat nicht sofort wieder aufgegeben, er hat Disziplin geübt, war fleißig, hat überlegt wie und was er optimieren kann, auch war er sensibel genug, die anfänglich kleinsten Erfolge zu schätzen, selbst wenn sie ganz anders waren als gedacht. Beim Gebet ist es nicht anders. Es erfordert Glauben, Disziplin und Selbstprüfung aber wenn man sensibel auf die Reaktionen achtet dann lernt man die kleinsten Veränderungen zu schätzen, selbst wenn sie ganz anders sind als angenommen. Das Gebet ist die Verbindung mit Gott. Indem wir uns im Gebet Gott zuwenden lassen wir die Welt hinter uns und Gott überhäuft uns mit den Gnaden derer wir am meisten bedürfen. Gott unser Schöpfer und Vater weiß viel besser was wir wirklich brauchen. Wenn wir sensibel auf die Veränderungen in unserem weiteren Leben achten dann lernen wir Gottes Fürsorge freudig zu schätzen.

Johannes



09.02.2021

"Das Wort"

Joh 1,1-3 Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. Jes 55,11 so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, und erreicht all das, wozu ich es ausgesandt habe.

Noch nie hatte die Menschheit Zugriff auf so viele Informationen wie heute. Was auch immer gerade irgendwo auf der Welt geschieht in kürzester Zeit wird uns davon berichtet. Daten werden blitzschnell transportiert. Ob diese technischen Möglichkeiten Segen oder Fluch bedeuten hängt von deren Gebrauch ab. Die Informationsflut kann leicht dazu führen, dass wir vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen. Wenn wir uns mit zuvielen Informationen zuschütten lassen laufen wir Gefahr, einzelne wichtige Informationen zu überhören. Stetige Wiederholung von Informationen beeinflusst den Empfänger weitaus mehr als dieser sich das vorstellt. Ganz gleichgültig wieviele Menschen sich für Beeinflussungsresistent halten, Milliardenbeiträge für Werbemaßnahmen werden nicht nutzlos investiert.

Eine Akzeptanz z. B. für E-Mobilität entsteht nicht von selbst, es geht eine gebetsmühlenartige Informationsflut über Erderwärmung, Abgasskandale und Fahrverbote voraus. Selbst die anfänglich unvorstellbaren Forderungen nach einem persönlichen Recht auf Selbsttötung, Abtreibung oder Euthanasie, verlieren durch strategisches Wiederholen von umschreibenden Worten wie Freiheit und Humanität, an Gegenwehr. Doch niemand lasse sich täuschen, weder Mitleid, noch akzeptierende Mehrheitsbekundungen und auch keine wirtschaftlichen Interessen erlauben es einem Menschen, einer Gruppe oder einem Staat über Leben und Tod zu entscheiden. Sieht es auch manchmal so aus als wenn gerade jene Menschen, die anderen das Leben schwer machen oder sogar das Leben rauben, selber unbeschwert und in Wohlstand und Luxus leben, so sind doch gerade diese am meisten zu bedauern.

Hebr 4,12-13 Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens; vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden.

Führe alle Seelen in den Himmel Herr, besonders jene die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Johannes



22.01.2021

"Was immer auch geschieht denk daran, Gott der Allmächtige ist unser ewiger Vater. "

Jes 55,8-11 Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege - Spruch des Herrn. So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken. Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht dorthin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt und sie zum Keimen und Sprossen bringt, wie er dem Sämann Samen gibt und Brot zum Essen, so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, und erreicht all das, wozu ich es ausgesandt habe.

Hebr 12,1-3 Da uns eine solche Wolke von Zeugen umgibt, wollen auch wir alle Last und die Fesseln der Sünde abwerfen. Lasst uns mit Ausdauer in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, und dabei auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens; er hat angesichts der vor ihm liegenden Freude das Kreuz auf sich genommen, ohne auf die Schande zu achten, und sich zur Rechten von Gottes Thron gesetzt. Denkt an den, der von den Sündern solchen Widerstand gegen sich erduldet hat; dann werdet ihr nicht ermatten und den Mut nicht verlieren.

Hebr 12,6-8 Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat. Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt? Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.

Hebr 12,11 Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.

Jes 55,11 so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, und erreicht all das, wozu ich es ausgesandt habe.

Danke ewiger Vater. Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Johannes



13.01.2021

"1 Kor 13,13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, doch am größten unter ihnen ist die Liebe."

Häufig wird Liebe nur als ein Gefühl gedeutet doch Liebe geht weit darüber hinaus. Liebe ist mehr als ein Gefühl. Liebe ist eine Kraft die von Gott ausgeht und Leben schafft. Liebe, so könnte man sagen ist die Energie des Lebens. Jemanden lieben bedeutet ihm Wohlwollen, wollen dass es ihm zeitlich und ewig gut geht. In unserer irdischen Bewährungszeit werden aber nicht nur liebevolle Worte gewechselt, manchmal kommt es zu Missverständnissen und Streit. Die Gefühle toben durcheinander, die innereren Vulkane bringen Groll und giftige Wolken hervor. Die entschiedene Liebe aber hält zusammen, so überstehen sie die stärksten Gewitter und freuen sich bald wieder gemeinsam über die gereinigte Luft.

Ein erkranktes Kind mag noch so schimpfen wenn es im Bett bleiben muss, in Wirklichkeit ist es nur zu seinem besten. Die Eltern handeln aus Liebe auch wenn es noch so schwer fällt. Das Wohlwollen gegenüber dem Kind geht vor selbst wenn die Gefühle zeitweise Kopf stehen. Gottes Liebe bleibt nicht bei den Gefühlen stehen, Seine Liebe zu uns Menschen führt Ihn zur Selbsthingabe. Aus Wohlwollen gegenüber uns Menschen nimmt Jesus freiwillig und bewusst das göttliche Erlösungswerk aus den Händen des ewigen Vaters entgegen. Wie schwer dem Vater das Opfer des Sohnes auch fällt, wie schwer dem Sohn das Opfer des Vaters auch fällt, Sie handeln aus Liebe zu uns, zu unserem Heil. Gott ist allwissend, Er hat nicht wie wir den Trost der Unwissenheit. Er weiß dass bedingt durch den freien Willen nicht alle Menschen erlöst werden wollen, dennoch vollbringt Er aus Liebe zu allen Menschen das Erlösungswerk. Ich wünsche uns, dass wir uns von dieser göttlichen Liebe anstecken lassen, sodass durch uns auch andere Menschen Sehnsucht nach Gott bekommen und Erlösung finden.

Johannes



12.01.2021

Peterwardein/Slowakei 1716
Der Überlieferung zufolge hat Maria über die Heere des Prinzen Eugen und des "Türkenlois" (Kurfürst von Baden) einen Mantel gebreitet und so den Sieg der Christen über die türkische Übermacht ermöglicht. Prinz Eugen übergab das Marienbild, das er am Morgen der Schlacht im Feldlazarett aufgestellt hat, feierlich der Kirche "Maria Schnee" in Peterwardein und widmete es ihr zum immerwährenden Andenken. Diese Schlacht, durch die endgültig die Gefahr der Islamisierung Europas gebannt worden war, veranlasste Papst Klemens XI zur Einführung des Rosenkranz Festes und zur Verbreitung des "Angelus", das längere Zeit "Türkengebet" genannt wurde. Papst Calixtus III hatte dieses Gebet, das dreimal am Tag zu sprechen war, als Gegengewicht zum Gebetsruf der Türken eingeführt. Peterwardein wurde ein bedeutender Wallfahrtsort; von hier aus wurde das Marienbild "Maria Schnee" (Maria mit dem Schutzmantel" weit verbreitet.



10.01.2021

Absage an die Welt aus Liebe zu Christus

Der Herr möchte das wir uns ganz für ihn entscheiden mit allem was wir haben mit dem Herzen, mit unserem Leib, mit dem Geist und mit der Seele. Da ist kein Raum für Kompromisse denn es gibt nur ein ganzen Ja alles andere ist vom Bösen. Die Welt betrachtet denn Glauben so wie er in der Tradition gelebt wird als töricht weil sie diese erhabene Schönheit und Reinheit nicht ertragen kann und will. Um so viel mehr heute durch den babylonischen Sumpf in dem sich die Welt befindet. Die Welt versucht Alles vor allem das Schlechte zu relativieren. Doch der Herr tritt diesem mit seinen Heiligen Worten entgegen und zerstört die Werke der Finsternis. Ja er bringt sein Licht und seine Wahrheit zu allen die danach düsten. Lieben wir den Herrn durch unsere himmlische Mutter Maria denn sie allein Weis was Gott wohlgefällig ist und hatte nie gefehlt. Wir können zu Jesus am besten kommen durch den Heiligen Rosenkranz denn dieser zeigt uns das Leben Jesu. Immer und zu jeder Zeit sich für den Herrn und seinen Willen entscheiden und er wird uns mit Freude beschenken die niemals enden wird. Matthias


09.01.2021

Die Stigmatisation der seligen Anna Katharina Emmerich
https://www.gloria.tv/post/mKkS8kdbu3k13pT29ZvKPSTc3



08.01.2021

"Lebenselixier"

Auch das neue Jahr hält Herausforderungen für uns bereit, der Kampf zwischen Gut und Böse geht unvermindert weiter. Über Ungerechtigkeit und Elend jammern ändert noch immer nichts. Unordnung wird nach wie vor durch Aufräumen beseitigt und Hass wie immer durch Liebe besiegt. Das Gute triumphiert über das Böse doch dem Happyend geht entschiedener Kampf voraus. Jesus Christus, Sieger über Tod und Sünde, unser Friedensfürst und Erlöser lehrt unsere menschlichen Feinde zu lieben, für jene zu beten die uns hassen. Jemehr die Menschen dem Bösen verfallen umsomehr braucht Jesus unser Wohlwollen, unsere vorbehaltlose Liebe damit Er durch uns in diesen Seelen wirken kann. Eph 6,12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs.+

Liebe ist das entscheidende Lebenselexier. Nicht nur emotionale Liebe, vielmehr entschiedene Liebe, Liebe aus freien Willensentschluss. Den feindlich gesinnten Menschen wohlwollen, wollen dass sie vom Bösen befreit werden und ewig leben. Jemandem wohlwollen ist tätige Liebe, ob in Gedanken, Worten oder Werken. Als Handwerker ist mir bewusst, dass für gute Arbeit gutes Werkzeug benötigt wird. Jesus beauftragt uns mit der Feindesliebe in der Gewissheit , dass der ewige Vater uns dazu mit allen erforderlichen Gnaden ausstattet. Halleluja. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Johannes



04.01.2021

" Rückblick & Vorschau "

Was wir sehen wenn wir die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft betrachten ist abhängig von unserer Grundeinstellung. Die Wirklichkeit ist Vielschichtig. Wir können nicht jeden Augenblick die ganze Vergangenheit, noch die komplexe Gegenwart oder gar die Zukunft im Blick haben, das ist unmöglich. Wohlaber können wir einzelne Ereignisse aus der Vergangenheit oder der Gegenwart betrachten, wodurch unsere Sicht auf die Zukunft maßgeblich geprägt wird.

Betrachten wir bspw. den Hass mit dem viele Menschen Jesus an Kreuz brachten dann öffnen sich Abgründe. Betrachten wir dagegen die Liebe Jesu, wie Er frei und entschieden das Kreuz als Preis für die Erlösung der gefesselten Menschheit akzeptierte dann öffnen sich Herzen. Beides ist Real, der Hass und die Liebe. Beides hat sein Gefolge. Diese grundlegende Kontroverse zwischen Hass und Liebe begegnet uns überall ein ganzes Leben lang. Ich denke es ist unabdingbar, dass wir schonungslos erkennen was für Gebilde wir sind. Die Wahrheit macht uns frei, frei von Stolz und Dünkel. Doch ebenso wichtig ist, dass wir erkennen was für Gebilde wir sein können, sein dürfen. Die Wahrheit macht uns frei, frei von Angst und Kleinmut.

Betrachte ich die vielen Angriffe auf die Familie und die Kirche dann erkenne ich den gleichen Hass der schon Jesus ans Kreuz brachte.
Betrachte ich dagegen die Liebe Jesu dann erkenne ich in vielen Menschen die lebendige Sehnsucht nach Liebe, Familie und Kirche. Göttliche Offenbarungen dienen dem Heil der Menschheit. Prophetische Katastrophenankündigungen mahnen zur Umkehr, nicht zu ängstlicher Lethargie. Die Prophetischen Worte der Heiligen Gottes und Menschenmutter Maria geben Hoffnung und Zuversicht. Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren.

Johannes