2472.

05.02.2014

Liebe Brüder und Schwestern,

für alle Zweifler an den Botschaften der Wahrheit und an alle, die, die Johannesoffenbarung für „mythische“ Erzählungen halten oder diese in eine ferne unbestimmte Zukunft datieren wollen, hier einige aktuelle Bezüge.

Auszug aus der Offenbarung des Johannes

_Die sechste Posaune. 13 Und der sechste Engel blies. Da hörte ich eine Stimme von den vier Ecken des goldenen Altars her, der vor Gottes Angesicht steht. 14 Diese sprach zu dem sechsten Engel mit der Posaune: Mache los die vier Engel, die an dem großen Flusse Euphrat gebunden sind. 15 Da wurden die vier Engel losgemacht, die bereit waren, auf Stunde und Tag und Monat und Jahr den dritten Teil der Menschen zu töten. 16 Und die Zahl des Reiterheeres war zweihundert Millionen. Ich hörte ihre Zahl.

 

Versuch einer Annährung

In unserer Jetztzeit befinden sich 4 Staaten am Flusse Euphrat.

Die Türkei                    75.627.384 Einwohner        (Stand 2012)

Syrien                          20.960.588 Einwohner        (Stand 2010),

                                    davon 2 Mio. ins Ausland geflüchtet (2013)

Irak                      28.946.000 Einwohner        (Stand 2009)

Iran                      75.149.669 Einwohner        (Stand (2011)

Entspricht:        200.683.641 Einwohner in diesen 4 Staaten.

 

Unter Berücksichtigung der Kriegsflüchtlinge aus Syrien (die sich nun zum größten Teil in der Türkei befinden) und der Einwohnerentwicklungen zur hier aufgeführten, nicht ganz aktuellen Einwohnerzahl, (Quelle: WIKIPEDIA) dürfte die aktuelle Einwohnerzahl in den aufgeführten 4 Staaten tatsächlich ziemlich genau 200 Millionen betragen. – Dieses war nicht immer der Fall, sondern gerade eben jetzt in dieser unserer Zeit. – Auch lagen nicht immer 4 Staaten am Flusse Euphrat, sondern gerade eben jetzt, in dieser unserer Zeit. (Siehe osmanisches Reich, römisches Reich usw.)

Nach meinem Verständnis untermauert das die Echtheit der Botschaften (die sich ja auf die Johannesoffenbarungen beziehen) und ist eine Bestätigung, dass sich die durch Johannes angekündigten Ereignisse sich gerade jetzt in unserer Zeit erfüllen. Für mich ist das ein historischer Beweis. Man bedenke, dass diese Zeilen vor annähernd 2.000 Jahren geschrieben wurden. Man versuche eine ähnliche Konstellation in der Geschichte des Euphrats und der angrenzenden Staaten zu finden, es wird nicht gelingen.