3323.

01.09.2014

Das „Buch der Wahrheit“ wurde drei Propheten vorausgesagt

Botschaft 650 (im Buch der Wahrheit, dieses ist vorausgesagt im Buch Daniel)

Die Menschen dürfen niemals die Prophetien bezweifeln, die seit der Zeit des Moses überliefert werden. Nicht eine einzige Prophetie enthält Lügen.

Botschaft 1008

Meine innig geliebte Tochter, von Anfang an, als Ich die Geheimnisse des Buches der Wahrheit enthüllt habe, habe Ich dir gesagt, dass dieses Buch den Propheten vorausgesagt worden ist — insgesamt dreien — die symbolhaft sind für die Allerheiligste Dreifaltigkeit.

Beachte: Dieses Buch wurde den Propheten vorausgesagt, es heißt nicht: wurde von den Propheten vorausgesagt!

Botschaft 1012

Vieles wird den Kindern Gottes offenbart werden, bevor der Morgen des Großen Tages des Herrn dämmert. Es ist notwendig, dass dies geschieht, denn würde Er die Menschheit nicht warnen, dann würde sich Seine Verheißung, die den Propheten — Mose, Daniel und Johannes — gemacht worden ist, nicht erfüllen.

Die Frage ist, welchen drei Propheten ist das „Buch der Wahrheit“ vorausgesagt worden?

Botschaft 1008 sagt, dass das Buch der Wahrheit den Propheten, insgesamt dreien, vorausgesagt worden ist. Wenn der HERR bei drei Propheten von „insgesamt“ spricht, dann hat das wohl eine gewisse Bedeutung und könnte so zu verstehen sein, dass zumindest ein Prophet, der vielleicht in der biblischen Exegese nicht zu den Propheten gezählt wird und dessen Prophetie auch nicht als solche bekannt ist oder diese an unvermuteter Stelle in der Bibel steht, zu diesen „dreien“ zählt. Dazu folgende Überlegungen:

Erstens: Fest steht hingegen, dass das versiegelte Buch der Wahrheit im Buch des Propheten Daniel 10,21 genannt und seine Öffnung in 12,4 und 9 für die Zeit des Endes vorausgesagt wird.

Zweitens: In der Offenbarung des Johannes, Kapitel 5, ist von der siebenfach versiegelten, innen und außen beschriebenen Buchrolle die Rede, die nur das Lamm lesen und deren Siegel öffnen kann. Innen und außen beschrieben deckt sich mit dem, was in Botschaft 60 zu lesen ist: „Du, Meine Tochter, wirst die Botin für die Welt sein, die Botin des umfangreichsten Buches Meines Heiligen Wortes, um die Welt auf Mein Zweites Kommen vorzubereiten.“

Jesus bezeichnet sich in den Botschaften öfters als Lamm und weist darauf hin (z. B. in den Botschaften 368, 381, 399, 476 usw.), dass nur er, dass Lamm, die Autorität hat, die Siegel dieser Buchrolle zu öffnen. Johannes ist somit zweifelsfrei der zweite Prophet, der vom Buch der Wahrheit Kenntnis erhalten hat, wenn er auch den Namen, welchen die versiegelte Buchrolle seit Daniel trägt — nämlich Buch der Wahrheit — ungenannt lässt.

Botschaft 415 bestätigt das:

„Die Prophezeiung, die Daniel zu dem Zeitpunkt gegeben wurde, als ihm aufgetragen wurde, dass Buch der Wahrheit bis zur Endzeit — in welcher der Inhalt offenbart werden würde — zu versiegeln, ist inzwischen eingetreten. (Dan 12, 4.9)

Die Offenbarungen, die ebenso Johannes dem Evangelisten gegeben wurden, wurden nur teilweise übermittelt, aber einige Geheimnisse wurden ihm gezeigt, in der Schriftrolle der Sieben Siegel.“ (Offb 5)

Doch welcher Prophet ist nun der dritte?

In Botschaft 1012 spricht Jesus von einer Warnung an die Menschen und nennt dabei drei Propheten mit Namen: Moses, Daniel, Johannes. Man darf annehmen, dass uns der Herr mit diesen drei Namen, die er uns vier Botschaften später offenbart, eine Hilfe für die Identifizierung des noch fehlenden dritten Propheten geben will.

Es überrascht, dass Mose im Buch der Wahrheit als Prophet bezeichnet wird. Zu den Propheten wird Mose schultheologisch nicht gezählt. Doch im 5. Buch Mose 34,10-12 lesen wir: „Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen. Keiner ist ihm vergleichbar, wegen all der Zeichen und Wunder, die er in Ägypten im Auftrag des Herrn am Pharao, an seinem ganzen Hof und an seinem ganzen Land getan hat, wegen all der Beweise seiner starken Hand und wegen all der Furcht erregenden und großen Taten, die Mose vor den Augen von ganz Israel vollbracht hat.“

In Psalm 103,7 heißt es: „Kundgetan hat er seine Wege dem Mose, Israels Kindern sein Walten!“

Dieser Vers umfasst nicht nur die Zeit des Mose und die des Alten Bundes, sondern auch die Zeit bis zur Wiederkunft Christi. Israels Kinder, dass sind die Christen aller Jahrhunderte. Nimmt man den Vers in seinem vollen Sinn, muss Mose vom Buch der Wahrheit Kenntnis erhalten haben. Denn: man darf – aufgrund der Aussage des Verses – davon ausgehen, dass Gott dem Mose alle seine Wege bis zum Ende der Zeit – und nicht nur einige – kundgetan hat. Das Göttliche Walten erfüllt sich heute u. a. durch das weltweite Öffnen des Buches der Wahrheit vonseiten des Lammes vor den Augen der Kinder Israels.

Sucht man in den fünf Büchern Mose nach Hinweisen für diese Annahme, lässt einen die Einheitsübersetzung im Buch Deuteronomium (5. Buch) Folgendes finden (volle Wiedergabe einschließlich Anmer­kungen):

Dtn 29,28

28 Was noch verborgen ist, steht bei dem Herrn, unserem Gott. Was schon offenbar ist, gilt für uns und unsere Kinder auf ewig: dass wir alle Bestimmungen dieser Weisung halten sollen.

Dtn 32,34

[Andere Übersetzungsmöglichkeit: Die verhüllte Rolle ist das Exemplar für den Herrn, unseren Gott. Die unverhüllte Rolle ist für alle Zeit das Exemplar für uns und unsere Kinder.]

Bei Vers 29,28 wird also auf Dtn 32,34 hingewiesen. Hier ist zu lesen:

34 Liegt dies nicht bei mir verborgen, in meinen Vorratskammern versiegelt

35 bis zum Tag der Strafe und Vergeltung, bis zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird? Doch der Tag ihres Verderbens ist nah und ihr Verhängnis kommt schnell.

Große Teile des Kapitel 32 des 5. Mose-Buches scheinen in besonderer Weise auf unsere Zeit, auf die Zeit des Endes, bezogen zu sein. Bitte lesen Sie das Kapitel ganz und vergleichen Sie es mit dem Buch der Wahrheit und der Offenbarung des Johannes!

Das Buch Mose ist das erste Buch der Bibel, der Anfang der Heiligen Schrift. Weil schon in diesem ersten Buch auf unsere Tage hingewiesen wird, deshalb sagt Gott in Jesaja 46,10: Ich verkündige von Anfang an das Ende (wörtliche Übersetzung) und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist.

Wenn von Anfang an das Ende verkündigt wird, muss Mose ja vom Buch der Wahrheit Kenntnis erhalten haben.

Wiederholung Botschaft 1012

»Vieles wird den Kindern Gottes offenbart werden, bevor der Morgen des Großen Tages des Herrn dämmert. Es ist notwendig, dass dies geschieht, denn würde Er die Menschheit nicht warnen, dann würde sich Seine Verheißung, die den Propheten — Mose, Daniel und Johannes — gemacht worden ist, nicht erfüllen

Das Buch der Wahrheit weist drei Propheten aus, die in der Bibel entweder namentlich auf dieses endzeitliche Buch hinweisen oder Inhalte von ihm offenbaren. Ihre Namen sind Mose, Daniel, Johannes.

Das Buch der Wahrheit hat die alleinige Aufgabe, die Menschheit auf die Wiederkunft Christi vorzubereiten. Ohne dieses würden sehr, sehr viele Seelen ewig verloren gehen.

Das Buch der Wahrheit ist das Buch der Wahrheit!