367.

29.09.2016

Gebete zum Festtag der Erzengel

SEHR STARKER EXORZISMUS DIKTIERT vom ERZENGEL MICHAEL am 29.11.2011

Jedes Gebet wirft 50.000 (fünfzigtausend) Dämonen in die Hölle, deshalb ist es notwendig , es möglichst oft zu beten. Geschenk von Gott durch den Heiligen Erzengel Michael an Seinem Festtag . Enorm große Befreiungen werden in unserer Nation und in der Welt damit erreicht .

Oh Gott , Einer und Dreifaltig ,

demütig flehe ich Dich an ,

durch die Fürsprache der Seligen Jungfrau Maria ,

durch den Heiligen Erzengel Michael ,

um die große Gnade , die Mächte der Finsternis im Land (z.B. Schweiz) und auf der ganzen Welt zu besiegen ,

 in Erinnerung an die Verdienste der Heiligen Passion unseres Herrn Jesus Christus ,

Seines kostbaren Blutes , dass Er für uns vergossen hat ,

Seiner Heiligen Wunden ,

Seinem Todeskampf am Kreuz und allen Leiden ,

während Seiner Heiligen Passion und des ganzen irdischen Lebens , unseres Herrn und Erlösers.

Wir bitten Dich , Herr Jesus Christus ,

sende Deine Heiligen Engel um die Kräfte des Bösen in die Hölle zu werfen ,

sodaß im Land (z.B. Schweiz) und auf der ganzen Welt das Reich Gottes komme

und die Gnade Gottes in allen Herzen ausgegossen wird.

So füllt sich das Land (z.B. Schweiz) und alle Nationen der Welt mit Deinem Frieden.

Oh unsere Frau und Königin ,

wir flehen Dich vom ganzem Herzen an ,

sende Deine Heiligen Engel ,

um die bösen Kräfte in die Hölle zu stürzen und alle bösen Geister die fallen müssen .

Heiliger Erzengel Michael ,

Fürst der Himmlischen Heerscharen ,

Du hast vom Herrn den Auftrag erhalten, diese Mission durchzuführen,

sodass die Gnade Gottes immerwährend bei uns ist.

Führe die Himmlischen Heerscharen ,

so dass die Mächte der Finsternis endgültig in die Hölle stürzen.

Verwende alle Deine Kräfte um Luzifer und seine gefallenen Engeln zu besiegen,

die gegen den Willen Gottes rebellierten und jetzt die Seelen der Menschen zerstören wollen .

Sei siegreich , denn Du hast die Macht und die Autorität und Fürsprache

für uns die Gnade des Friedens und der Liebe Gottes zu erlangen,

sodass wir immer unserem Herrn in das Königtum des Himmels folgen können.

Amen.

 

 

Gebet zum Hl. Erzengel Michael

 der „kleine Exorzismus“

 (vgl. http://es.gloria.tv/?media=91959&postings

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des HI. Geistes, Amen!

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, Hl. Erzengel Michael,

beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürstentümer und Mächte,

gegen die Herrscher dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Lüften (Eph 1).

Komm den Menschen zu Hilfe, die GOTT nach Seinem Ebenbild erschaffen

und zu einem solch hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkauft hat!

Dich verehrt ja die heilige Kirche als ihren Schutzherrn;

dir hat der Herr die erlösten Seelen anvertraut, um sie in die himmlische Glückseligkeit zu geleiten.

Flehe den GOTT des Friedens an, er möge Satan unter seinen Füßen zertreten,

damit dieser die Menschen nicht länger in seinen Ketten gefangen halten und der Kirche schaden kann.

Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit uns schnell die Barmherzigkeit des Herrn zuteil werde.

Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die kein anderer ist, als der Teufel, der Satan,

und stürze ihn in Ketten gefesselt in die Hölle,

damit er nicht weiter das Menschengeschlecht verführen kann. (Offb 20)

 

Hl. Michael beschütze unseren Hl. Vater! (2 x)

Hl. Michael steh unserem Hl. Vater bei im Kampfe gegen Satan

und beschütze ihn und die Kirche vor dem Angriff der reißenden Wölfe! (1X)

AMEN

 

 

Beschwörungsgebet gegen Satan und die gefallenen Engel (Papst Leo XIII.)

Im Namen des + Vaters und des + Sohnes und des + Heiligen Geistes. Amen

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

A: Glorreicher Fürst der Himmelheere, Heiliger Erzengel Michael, schütze uns im Kampfe gegen die Mächte und Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die Geister der Bosheit unter dem Himmel! Komme den Menschen zu Hilfe, welche Gott nach seinem Ebenbild und Gleichnis schuf und um hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkaufte. Dich verehrt die Hl. Kirche als ihren Schutzpatron, Dir übergab Gott der Herr die erkauften Seelen, um sie einzuführen in die Freuden des Himmels. Bitte den Gott des Friedens, dass Er Satans Macht unter unseren Füßen vernichte, damit er die Menschen nicht mehr beherrschen und der Kirche nicht mehr schaden könne! Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit die Erbarmungen des Herrn bald auf uns herabkommen. Ergreife den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel und Satan und stürze ihn gefesselt in den Abgrund, damit er die Völker nicht mehr weiter verführe!

 

Gebet zum Schild des Heiligen Erzengel Michael:

Heiliger Erzengel Michael,

Du bist unser Verteidiger und unser Schutz vor dem Bösen.

Halte Dein Schild der Wahrheit über uns

und verteidige uns im Kampf gegen Satan.

Hilf uns, den rechten Weg der Heiligen Liebe zu erkennen.

Halte uns immer hinter Deinem Schild der Wahrheit

und erleuchte uns dadurch,

bei unseren Entscheidungen zwischen Gut und Böse.

(entnommen aus: „Werk der Heiligen Liebe“, vom 18.02.2015)

 

 

Gebet für die Bekehrung Deutschlands

Heiliger Erzengel Michael, Schirmherr der heiligen Kirche Gottes, auf Bitte Kaiser Karls des Großen und der Bischöfe seines Reiches hat das Oberhaupt der Christenheit dich zum Schutzpatron des heiligen Römischen Reiches erhoben.

Unser Volk als geschichtlicher Träger dieses Reiches hat sich über ein Jahrtausend von deinem Geist im Kampf für Gott und seine Rechte beseelen lassen und so für die einzigartige christliche Kultur gearbeitet und sie ausgebreitet. In deinem Namen und unter deinem Banner haben Kaiser Otto der Große und der heilige Bischof Ulrich von Augsburg diese christliche Kultur in großen Kämpfen gegen übermächtige heidnische Gegner sieghaft behauptet.

Der hl. Petrus Canisius, der zweite Apostel Deutschlands in den schweren Jahren der Glaubensspaltung, stellte unter deinem Patronat den wahren katholischen Glauben für große Teile unserer Heimat wieder her.

Dennoch wurde durch die protestantische Irrlehre unser Volk im Glauben gespalten und hat an seiner großen Berufung in der Geschichte des Heils gefrevelt. Unermeßliche Demütigungen und Züchtigungen haben uns daher heimgesucht. Lügengeister und falsche Idole haben unser Land verführt. Schwer lastete deswegen die Hand Gottes auf uns.

Heiliger Erzengel Michael, derallmächtige und barmherzige Gott hat dem deutschen Volk in seiner allweisen Vorsehung die äußere Einheit wieder erstehen lassen. Streite du, o Führer der himmlischen Heerscharen, in dieser Stunde unserer Geschichte für die Rechte Gottes! Erflehe unserem Volk die Einheit im katholischen Glauben und die Unterwerfung unter den Stuhl Petri. Führe uns alle zum erlösenden Kreuze Jesu Christi und zu seinem von Liebe glühenden Herzen!

Hilf uns, durch vorbildlichen Tugendwandel das Glaubens- und Sittenleben unseres Volkes von neuem zu erwecken und zu fördern. Mögen wir besonders dem Verbrechen der Tötung ungezählter Kinder im Mutterschoß sowie der sittlichen Zerrüttung durch eine schamlose Unkultur wirksam begegnen können!

Unser Vertrauen richtet sich insbesondere und rückhaltlos auf die allerseligste Jungfrau Maria, die Königin der Engel, und ihre allesvermögende Fürspräche am Gnadenstuhl der allerheiligsten Dreifaltigkeit.

Lasset uns beten:

Allmächtiger, ewiger Gott, in Deiner Hand liegt die Gewalt aller Machthaber und das Recht aller Völker, schaue gnädig auf jene, die uns kraft ihres Amtes regieren, damit allerorten unter dem Schutz Deiner Rechten die Unversehrtheit der Religion gewahrt bleibe und der Bestand des Vaterlandes gesichert sei.http://www.katholisches.info/gebete/gebet-fur-die-bekehrung-deutschlands/

(Gebet für die Staatenlenker aus dem Missale Romanum)

 

 

Schutzgebet

Heiliger Erzengel Michael, du Bannerträger der himmlischen Heerscharen, halte deine Hand schützend über uns

(mich und Gesprächsempfänger, beim Namen nennen) und halte unsere Gespräche frei von allen Verwirrungen

und Anfechtungen durch den Bösen.

Deine heiligen Engel sollen über diese Leitungen wachen und allen üblen Einfluss und die bösen Geister fernhalten. Amen.

 

 

Gebet zu den Erzengeln und Wächterengeln

(um Beschützung zur Zeit der Reinigung)

Oh heilige Erzengel und Wächterengel, Inbegriff der Liebe und Weisheit Gottes; ihr seid meine Freunde und treuen Berater; kommt zu mir, heilige Erzengel und Wächterengel, seid meine Begleiter in der Nacht und am Tag und lasst mich nicht vom Weg abweichen. Bleibt an meiner Seite und verteidigt mich gegen den Feind meiner Seele, damit mein Weg sicher sei und alle meine Werke, Taten und Gedanken, mit dem Willen Gottes übereinstimmen, und damit ihr und ich den heiligen Namen des Allerhöchsten verherrlichen. Kommt also zu mir, ihr heiligen Geschöpfe, damit wir zusammen die Herrlichkeit Gottes lobpreisen.

 

 

Der Michaelsrosenkranz

Die englische Krone oder fromme Übungen zu Ehren des heiligen Erzengels Michael und der englischen Chöre

Deus, in adiutorium meum intende; Domine, ad adiuvandum me festina. Gloria patri …

O Gott, merke auf meine Hilfe; Herr, eile mir zu helfen. Ehre sei…

Begrüßung der Seraphim

Vater unser … 3 Ave Maria zum ersten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Seraphim möge der Herr uns würdig machen, vom Feuer der vollkommenen Liebe entzündet zu werden. Amen.

Begrüßung der Cherubim

Vater unser … 3 Ave Maria zum zweiten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Cherubim möge der Herr uns die Gnade verleihen, den Weg der Sünde zu verlassen und auf dem Weg der christlichen Vollkommenheit eifrig voranzuschreiten. Amen.

Begrüßung der Throne

Vater unser … 3 Ave Maria zum dritten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Herrschaften möge der Herr unseren Herzen den Geist wahrer und aufrichtiger Demut eingießen. Amen.

Begrüßung der Herrschaften

Vater unser … 3 Ave Maria zum vierten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Herrschaften möge der Herr uns die Gnade verleihen, unsere Sinne zu beherrschen und die bösen Leidenschaften im Zaume zu halten.

Begrüßung der Mächte

Vater unser … 3 Ave Maria zum fünften Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Mächte möge der Herr sich würdigen, unsere Seelen gegen die Nachstellungen und Versuchungen des bösen Feindes zu beschützen. Amen.

Begrüßung der Kräfte

Vater unser … 3 Ave Maria zum sechsten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der wunderbaren himmlischen Kräfte möge der Herr niemals zulassen, dass wir in den Versuchungen zum Falle kommen, sondern uns von allem Übel befreien. Amen.

Begrüßung der Fürstentümer

Vater unser … 3 Ave Maria zum siebten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Fürstentümer möge der Herr unsere Seelen mit dem Geiste eines wahren und aufrichtigen Gehorsams erfüllen. Amen.

Begrüßung der Erzengel

Vater unser … 3 Ave Maria zum achten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Erzengel möge der Herr uns die Gabe der Beharrlichkeit im Glauben und in den guten Werken verleihen, damit wir zum Besitze der Herrlichkeit des Himmels gelangen. Amen.

Begrüßung der Engel

Vater unser … 3 Ave Maria zum neunten Chor der Engel.

Auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael und des himmlischen Chores aller Engel möge der Herr uns gnädig verleihen, dass wir von ihnen in diesem sterblichen Leben beschützt und nach demselben zur ewigen Herrlichkeit des Himmels geführt werden. Amen.

Schlussgebet.

Am Ende betet man vier Vater unser: das erste zum heiligen Erzengel Michael, dass zweite zum heiligen Erzengel Gabriel, dass dritte zum heiligen Erzengel Raphael und das vierte zum heiligen Schutzengel.

Man beschließt die fromme Übung mit folgender

Antiphon: Glorreicher heiliger Michael, Fürst und Anführer der himmlischen Heerscharen, der du die Seelen aufnimmst und die aufrührerischen Geister überwindest, du Hausgenosse im Palast Gottes, nach Jesus unser wunderbarer Führer, mit übermenschlicher Kraft und Vollkommenheit begabt, würdige dich, uns alle, die wir vertrauensvoll unsere Zuflucht zu dir nehmen, von allem Übel zu befreien, und erlange uns durch deinen unvergleichlichen Schutz, dass wir täglich im treuen Dienste unseres Gottes

voranschreiten mögen.

Bitte für uns, o heiliger Erzengel Michael, Fürst der Kirche Jesu Christi,

auf dass wir würdig werden seiner Verheißungen.

Gebet

Allmächtiger, ewiger Gott, der du in deiner wunderbaren Güte und Barmherzigkeit zum gemeinsamen Heil der Menschen den glorreichsten heiligen Erzengel Michael zum Fürsten deiner Kirche erwählt hast, wir bitten dich, mach uns würdig, durch seinen wohltätigen Schutz von allen unseren Feinden befreit zu werden, so dass keiner derselben uns in der Stunde unseres Todes beunruhige, sondern dass uns die Gnade zuteil werde, von ihm selbst in die Gegenwart deiner erhabenen göttlichen Majestät eingeführt zu werden. Durch die Verdienste Jesu Christi unseres Herrn. Amen.

Heiliger Erzengel Michael, mit deinem Lichte erleuchte uns!

Heiliger Erzengel Michael, mit deinen Flügeln beschütze uns!

Heiliger Erzengel Michael, mit deinem Schwerte verteidige und rette uns! Amen.

Lateinisch:

Sancte Michael Archangele, luce tua illumina nos,

Sancte Michael Archangele, alis tuis custodi nos

Sancte Michael Archangele, gladio tuo defende et salva nos! Amen.

​​​​

 

Rosenkranz zu den Erzengeln Michael, Gabriel und Raphael

Man beginnt mit dem Glaubensbekenntnis und einem Vater unser.

Dann sage: Meine Seele lobe und verherrliche Gott (3 mal)

Heiliger Michael, Heiliger Gabriel und Heiliger Raphael, betet zu Gott für mich, für meine Familie und für die ganze Welt (3 mal)

Bete ein Vater unser und sage: Wer ist wie Gott. Antworte: Niemand ist wie Gott (10 mal)

Am Beginn jedes Zehner startet man wie am Anfang: Meine Seele lobe und verherrliche Gott.

Am Ende des Rosenkranzes betet man: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen guten Willens, wir loben Dich, wir preisen Dich, wir beten Dich an, wir rühmen Dich und danken Dir, denn gross ist Deine Herrlichkeit.

Um das Gloria in excelsis zu beenden, sagt man 7 mal: Gebt dem Herrn die Ehre, denn es ist gut, denn Seine Barmherzigkeit währt ewig.

 

 

 

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert.
Papst Leo XIII. hatte 1884 eine erschütternde Schauung der Hölle(Rom) Es war der 13. Oktober 1884, genau auch selben Tag sollte 1917, 33 Jahre später, in Fatima die letzte Erscheinung der Gottesmutter Maria stattfinden. Papst Leo XIII. hatte gerade die Zelebration der Heiligen Messe beendet. Unerwartet blieb er zehn Minuten regungslos in der Kapelle des Vatikans vor dem Tabernakel stehen. Die Anwesenden waren ganz erstaunt und beobachteten, wie der Papst ganz blaß im Gesicht wurde.

Plötzlich eilte der Papst ohne irgendwelche Erklärungen direkt in sein Büro. Am Schreibtisch brachte er ein Gebet an den Erzengel Michael zu Papier und erteilte Weisung, es am Ende einer jeden Heiligen Messe zu beten. Erst später gab er Zeugnis vom Erlebten. Er hatte in der Nähe des Tabernakels die Stimmen des Satans und von Jesus gehört und eine erschütternde Schauung der Hölle gehabt. Eine Schauung, in der die Dämonen die Welt beherrschten und die Kirche Gottes in ärgste Bedrängnis brachten.

„Ich hab die Erde gesehen, eingehüllt in Finsternis und umgeben von einem Abgrund. Ich habe Legionen von Dämonen daraus hervorkommen sehen, die sich über die ganze Erde verteilten, um die Werke der Kirche zu zerstören und die Kirche selbst anzugreifen, die ich dem Ende nahe sah. Da erschien der Heilige Michael und stürzte die bösen Geister in den Abgrund zurück. Ich sah den Heiligen Erzengel Michael eingreifen, nicht in jenem Augenblick, sondern viel später, sobald die Menschen ihre eifrigen Gebete zum Erzengel verstärken.“

Anweisung Leos XIII. das Erzengel-Michael-Gebet nach jeder Heiligen Messe zu beten

Ab 1886 wurde das Gebet, auf Anweisung des Papstes, am Ende aller Heiligen Messen als „Gebet in besonderen Anliegen“ in der Landessprache angefügt.

Heiliger Erzengel Michael,

schirme uns im Streite.

Gegen die Bosheit und Arglist des Teufels sei unser Schutz.

Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich;

du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,

stürze den Satan und die anderen bösen Geister,

die zum Verderben der Seelen die Welt durchschweifen,

in der Kraft Gottes hinab in die Hölle. Amen.

Sancte Michael Archangele,

defende nos in proelio;

contra nequitiam et insidias diaboli esto praesidium.

Imperet illi Deus, supplices deprecamur:

tuque, Princeps militiae caelestis,

Satanam aliosque spiritus malignos,

qui ad perditionem animarum pervagantur in mundo,

divina virtute in infernum detrude. Amen.

Der nachkonziliaren Liturgiereform von 1969/1970 fiel auch dieses Gebet zu Opfer. Sünde, Hölle, Teufel und Dämonen und natürlich auch die Engel hatten ausgedient.

1994 unternahm Papst Johannes Paul II. einen Versuch, das Beten des sogenannten „Kleinen Exorzismus“ wiederzubeleben. Am 24. April 1994 sagte er beim Regina Caeli auf dem Petersplatz in Rom:

„Möge uns das Gebet für den geistigen Kampf stärken, von dem der Brief an die Epheser spricht: „Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn!“ (Epheser 6,10). Auf diesen Kampf bezieht sich das Buch der Offenbarung, wenn es uns das Bild des heiligen Erzengels Michaels vor Augen stellt. (vgl. Offfenbarung 12,7). An diese Szene dachte gewiss Papst Leo XIII., als er Ende des vergangenen Jahrhunderts in der ganzen Kirche ein besonderes Gebet zum hl. Michael einführte: „Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf! Sei unser Schutz gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels […]

Obwohl dieses Gebet am Schluß der Eucharistiefeier nicht mehr gesprochen wird, ermahne ich alle, es nicht zu vergessen und es zu beten, um Hilfe zu erlangen im Kampf gegen die Mächte der Finsternis und gegen die Gesinnung dieser Welt.“