Die GEBETE zum GOTT VATER



bitte hier auf den Link klicken!





27.01.2021


Weihe Deutschlands an den Himmlischen Vater

Weihe Deutschlands an den Himmlischen Vater

Himmlischer Vater,
wir loben Dich für Deine Güte und preisen Deine Allmacht !
Voller Vertrauen und Zuversicht nehmen wir Zuflucht zu Dir,
denn wir glauben fest, dass Du der Hüter unseres schönen
Deutschlands bist.
Darum weihen wir Dir heute unser Vaterland und unsere
patriotische Partei, die AfD. Nimm sie in Deinen mächtigen
Schutz und leite sie nach Deinem Wohlgefallen, entzünde
unsere Herzen, inspiriere unsere Gedanken und stärke uns
im Einsatz für das Leben und für eine gerechte Legislative,
Exekutive und Judikative, die sich wieder nach Deinen Ge-
boten ausrichten. Amen.

Wichtig:
Rosenkranzkette zur Rettung des deutschen Vaterlandes
https://www.gloria.tv/post/sXpECw4uZYfd6nG7Z4b7HcqVA




02.08.2020

Fest- und Gedenktag unseres Vaters im Himmel,

„Vater der ganzen Menschheit“







Vater unser Gebete in ursprünglicher Form




Das Vater unser in Latein:

PATER NOSTER, qui es in coelis:
sanctificetur nomen tuum: adveniat regnum tuum:
fiat voluntas tua, sicut in coelo, et in terra.
Panem nostrum quotidianum da nobis hodie,
et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inferas in tentationem:
sed libera nos a malo.


GLORIA PATRI et Filio et Spiritui Sancto,
sicut erat in principio, et nunc et semper,
et in saecula saeculorum. Amen.



21.06.2020

Vaterunser


Heute wurde mir durch eine Botschaft vom 21.6.12 (BdW Nr. 469) mitgeteilt, warum das Vaterunser in der richtigen Version heißt:
....lass uns nicht in Versuchung geraten, sondern......

anstatt
....führe uns nicht in Versuchung...

Das Thema wurde hier im Apostolat schon öfters behandelt. Ihr findet auch genug Informationen unter dem untenstehenden Link ganz unten in diesem Textrahmen:

Aber heute wurde ich auf den Satz in der Botschaft 469 aufmerksam gemacht, wo es heißt:

....Ich werde immer versuchen, sie vor jeder Art von Schaden zu bewahren.....

Hier teilte mir der Herr mit, warum das Vaterunser heißen muss: ....und lass uns nicht in
Versuchung geraten, sondern...

Der Vater im Himmel führt nie in Versuchung. Ein liebender Vater bewahrt jedes Kind in eine Versuchung hineinzugeraten. Er lässt niemals ein Kind in eine Versuchung hineingeraten, wie viele vom dtsch. Klerus meinen, dass es so wäre. Wenn dann das Kind nicht auf den Vater hört und doch den falschen Weg geht, ist auch ein liebender Vater sofort zur Stelle, um das KInd zu bewahren bzw. zu versuchen aus dieser Gefahr heraus zu holen, aber bewußt führt
niemals!!!!, nicht einmal ein liebender irdischer Vater, geschweige aber ein so liebender Vater wie unser Vater im Himmel seine Kinder in eine Versuchung hinein. In die Versuchung führt uns der Teufel, der von Anfang an den Menschen versucht hat....

Wenn argumentiert wird, dass auch Jesus in Versuchung geführt wird, dann muss ich dazu sagen:
Wir können uns nicht anmaßen als Menschen (und das ist Stolz von denjenigen, die das behaupten) die gleichen Prüfungen zu erhalten wie Jesus, Der zwar Mensch aber auch Gott war. Wir könnten diese harten Prüfungen, die bewußt vom Vater an Seinem Sohn gestellt worden sind NIEMALS schaffen. Da wir wirklich nur schwache Kinder sind, lässt unser liebender Vater solche harten Prüfungen bewußt nicht zu und bringt uns auch nicht in diese Versuchungen, denn er weiß, dass wir daran scheitern würden. Der Widersacher ist uns in der Rafinesse, in der Intelligenz und in vielem so weit überlegen, dass wir immer scheitern würden. Zu glauben es mit ihm aufnehmen zu können, würde wir schon durch diese falsche Selbsteinschätzung (hier zeigt sich ebenso Stolz) ihm die Tür weit öffnen.

Wie ihr unten im Link auch lesen könnt, gibt es viele Quellen, die ähnliches beschreiben und erklären. In Jersusalem selber auf der Gott Vater Tafel steht das Vaterunser in hebräisch, der Amtsprache zu jener Zeit genau so:
.....lass uns nicht in Versuchung geraten...
Ich habe das Vaterunser 2017 durch eine Jüdin, die in der Reisegruppe mit dabei war vor Ort spontan übersetzen lassen. Sie war des Hebräischen (sogar des schwierigeren) mächtig. Ohne, dass ich ihr vorher etwas erkärt hätte, übersetzte sie den Satz, so wie ich ihn auch selber 2010 vom Herrn überraschend bei einer Hl. Messe erhielt. Diese erhaltenen Worte waren identisch mit der Übersetzung aus dem Hebräischen. Sie drehte sich dann zu mir um und wollte von mir wissen, warum die Deutschen es falsch beten. Ich konnte ihr keine Antwort geben, außer dass sie verführt worden sind vom Teufel (siehe dazu die Aussagen der Dämonen bzw. Satans bei Anneliese Michel, dem es großes Vergnügen bereitet, dass er das Vaterunser gefälscht hat und es dann falsch übernommen wurde...). Nun in der Endzeit wird auch Satan angehalten durch seine irdischen Schergen, das was er über die Jahrzehnte verfälscht oder verdreht hat wieder richtig stellen zu lassen. In der Endzeit wird die Ordnung vom Vater wieder hergestellt und auch das Böse wird gezwungen hier mitzuwirken. Gott ist allmächtig.
Es sind inzw. nur noch die dtsch.sprachigen Ländern, die das Vaterunser falsch beten.Durch den Satz in der Botschaft
469 hat der Herr nun endgültig erklärt was richtig ist und richtig wieder gebetet werden sollte. Wenn ihr Fragen dazu habt, dann schreibt mir unter:
forum@das-haus-lazarus.ch

WICHTIGER VERMERK, 07.07.20: (der vielleicht dazu gesagt werden sollte, weil ich ihn gerade bzgl. einer Diskussion vom Heiligen Geist erhielt:)

Unserem Vater im Himmel geht es bei allen IMMER um die Bewahrung des Schadens (in) der Seele, damit wir zu Ihm eines Tages zurückfinden bzw. freiwillig unser Ja zum Vater geben. Vom Vater geht IMMER Liebe und Heil für die Seele aus, aber er lässt manchmal Schaden für uns und die Welt zu, damit die Seelen durch diese Not wieder in Demut fallen und dadurch wieder die Nähe zum Vater suchen oder erbeten/erbitten.
D.h. dass wir unterscheiden müssen, dass Er nicht immer uns vor weltlichen Schaden bewahrt, aber immer alles versuchen wird, dass unsere Seele vor den Versuchungen d. Widersachers keinen bzw. so wenig Schaden wie mögich nehmen wird. Es liegt ja an uns durch den freien Willen wie sehr wir uns vom Vater führen lassen oder den Versuchungen des Teufels nachgehen und nachgeben.




01.02.2020

Brief des Jakobus 1,12-18.

Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten, der denen verheißen ist, die Gott lieben.
Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen:
Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung.
Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt.
Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor.
Lasst euch nicht irreführen, meine geliebten Brüder;
jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung und keine Verfinsterung gibt.
Aus freiem Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit geboren, damit wir gleichsam die Erstlingsfrucht seiner Schöpfung seien.



01.05.2019

Hl. Thomas von Aquin - Auslegung des "Vater Unser" Teil I
https://www.gloria.tv/video/q6A6v8XHTY9k1XWfkDzJGypRv

Hl. Thomas von Aquin - Auslegung des Vaterunser (Teil II)
https://gloria.tv/video/yFgxbUGxNMes2EEc816PBuXjh

Hl. Thomas v. Aquin - Auslegung des Vaterunser (Teil III)
https://www.gloria.tv/video/amauNDGV87hF1c7SjPqJ9CB4Y

Hl. Thomas v. Aquin - Auslegung des Vaterunser (Teil IV)
https://gloria.tv/video/R4UaGX3iwmQ26LDdXsWumj3h9

Hl. Thomas v. Aquin - Auslegung des Vaterunser (Teil V)
https://www.gloria.tv/video/dgjXJyXkW6TH4uSLLDYzgbhBg






12.03.2019

Prof. Klaus Berger: Was heißt: nicht in Versuchung führen?
https://www.gloria.tv/video/diPucHnorxUV1d9bEoSJ9ZoZv



16.11.2015

Vaterunser — Das Herrengebet / Betrachtungen Thomas v. Aquin


Möge die Allerseligste Jungfrau uns hierbei an der Hand nehmen und uns hineinführen in das Geheimnis dieser Worte, die alles enthalten, was ein Gebet braucht (Thomas v. Aquin).

Thomas verknüpft das Vaterunser mit den sieben Gaben des Hl. Geistes, jede Bitte mit einer Gabe. Die sieben Gaben stellen die Fülle des Hl. Geistes dar und somit wird deutlich, dass auch dieses Gebet insgesamt einen gewissen Gesamtheitsanspruch erhebt. Seine Frucht ist die Fülle Gottes, die Fülle des Hl. Geistes, deren Erlangung das Ziel des christlichen Lebens ist (hl. Seraphim v. Sarov). So dürfen wir bei jeder Bitte die Gedanken von Thomas ins Herz nehmen und erwägen und uns auch nach dem Heiligen Geist ausstrecken, Ihn erbitten, Seine jeweilige Gabe erwägen und ersehnen.

http://www.marienforum.net/showthread.php?309-Vaterunser
-Das-Herrengebet-Betrachtungen-Thomas-v.-Aquin

Sechste Bitte: UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG

Gabe des Hl. Geistes: Verstand!!!

Es ist ein Widerspruch, wenn wir einerseits unsere Sünde beweinen und bereuen (und sie beichten), auf der anderen Seite aber durch fortgesetztes Sündigen Grund zu neuer Reue geben. Wir erflehen in dieser Bitte, dass wir die Sünde meiden können, dass wir also nicht in Versuchung geführt werden. Versuchung bedeutet nichts anderes als die Tugend des Menschen zu prüfen bzw. zu erproben. Geprüft werden die beiden Richtungen der Tugend: das Gute tun und das Böse meiden.

Das Wesen der Versuchung:

- Die Versuchung in der Ausübung des Guten. Hier zeigt sich, ob wir bereit sind zur Ausübung der guten Handlung (z.B. Fasten). Die Tugend wird zur erprobten Tugend und so zum Vorbild für den Mitmenschen (z.B. Abraham, Ijob), auch schreiten wir dadurch in der Tugend voran.

- Die Versuchung durch Anreizung zum Bösen. Widerstehen wir dabei tapfer und willigen nicht ein, dann hat sich unsere Tugend bewährt. Derartige Versuchungen stammen niemals von Gott, sondern vom eigenen Fleisch, dem Teufel und der Welt.

Art und Weise der Versuchung: Wir werden versucht ...

- vom Fleisch:


> Es reizt uns zum Bösen an, indem es immerzu nach sinnlichen Genüssen sucht. Die sinnlichen Vergnügungen und Begierden aber lassen uns das Geistige vernachlässigen.

> Es will uns vom Guten abziehen. Der Geist für sich fände immer Freude an geistigen Gütern, aber das Fleisch hindert uns und zieht uns nach unten. Sehr beschwerlich ist es, mit diesem Feind unentwegt verbunden und ihm stets ausgesetzt zu sein. Immer müssen wir gegen das Fleisch auf der Hut sein. („Wachet und betet ...“)

- vom Teufel: Haben wir das Fleisch niedergerungen, erhebt sich dieser mächtige Feind gegen uns; wir haben sehr hart zu kämpfen. Er ist sehr schlau und versucht uns da, wo wir am schwächsten sind, zumeist in den Sünden des Geistes (z.B. Zorn, Stolz). In seiner Schläue führt er uns nicht ein Übel, sondern ein scheinbares Gut vor Augen, um uns vom guten Vorsatz abzubringen, zeigt sich also als Engel des Lichts. Weichen wir ab, ist es für ihn ein leichtes, uns zu Fall zu bringen. Hat er uns zu Fall gebracht, setzt er alles daran, uns in der Sünde wie in einer Falle festzuhalten, damit wir uns nicht mehr erheben.

- von der Welt:

> durch unmäßiges Verlangen nach zeitlichen Gütern:
„Die Wurzel aller Übel ist die Habsucht.“ (1 Tim 6,10)

> durch Schreckmittel von Verfolgern: Wir sollen aber nichts und niemand fürchten, was dem Leib schaden kann, aber der Seele nichts anhaben kann.

Jesus lehrt uns zwar beten, dass wir nicht in Versuchung geführt werden oder gar in sie einwilligen, was jedoch keineswegs bedeutet, dass wir überhaupt nicht versucht werden sollen. Wer die Versuchung siegreich besteht, verdient sich eine Krone. Versucht werden ist menschlich, in die Versuchung einwilligen ist teuflisch. Gott führt nie selbst in Versuchung, er entzieht uns höchstens durch unsere eigene Sünde Seine Gnade.

Gott hilft uns gegen die Versuchung / in der Versuchung:

- durch das Feuer der Liebe: Jeder Funke der Liebe vermag der Sünde Widerstand zu leisten.

- durch Erleuchtung des Verstandes: Gott erleuchtet uns, was wir tun sollen (jede Sünde geht auf Verblendung zurück). Dies wird verliehen in der Gabe des Verstandes, sodaß wir der Versuchung widerstehen und ein reines Herz bewahren, um einst Gott schauen zu dürfen. Frucht dieser Bitte: die selige Anschauung Gottes.

Siebte Bitte: SONDERN ERLÖSE UNS VOM BÖSEN

Gabe des Hl. Geistes: Weisheit!!!

Wir bitten hier um Abwendung aller Übel, Sünden, Krankheiten, Leiden und Bedrängnisse. Nun geht es insbesondere um die Leiden und Widerwärtigkeiten der Welt, denn über die Sünden und Versuchungen wurde bereits gesprochen.

Es mag sein eine Bitte um ...

- Bewahrung vor dem Leiden: Eher seltener werden wir hiervor bewahrt, denn es ist das übliche Los der Gerechten auf Erden, manche Trübsal und Leiden erdulden zu müssen, im Maß je nach Schwäche oder Stärke der heimgesuchten Seele. Im Himmel jedoch werden wir hiervon gänzlich befreit und erlöst sein!

- Trost im Leiden:
Ohne die Tröstungen und die Gnade Gottes könnten wir gar keine Leiden erdulden, da wir so armselig sind.

- Erweis von Wohltaten, bei denen wir die Leiden vergessen: Die Leiden dieser Welt sind wegen ihrer kurzen Dauer und der göttlichen Tröstungen leicht zu ertragen. Sie schaffen uns einen großen Schatz im Himmel und erwirken uns das ewige Leben.

- Verwandlung von Leid in Freude: Die Heiligen rühmen sich ihrer Trübsale und Leiden, denn diese haben ihnen eine Krone im Himmel beschert. Gott wendet die Drangsale zum Guten. Diese Erkenntnis ist ein Ausdruck höchster Weisheit. Nur mit Geduld können wir hier bestehen, die wiederum allein durch Leiden erworben wird. Alle (übrigen) Tugenden brauchen zu ihrer Ausübung das Gute, die Geduld jedoch die Widerwärtigkeiten. Der Hl. Geist lehrt uns in der Gabe der Weisheit um eben diese Geduld bitten, mittels derer wir zur Seligkeit des Friedens (im Glück und im Unglück) gelangen. Wir werden wahre Kinder Gottes, denen nichts etwas anhaben kann.

*********************************************************

VATER UNSER Thomas selbst gibt noch eine Zusammenfassung

-> Dieses Gebet enthält alles, wonach wir verlangen oder was wir meiden sollen.

Geheiligt werde Dein Name:

Wir bitten um die Verherrlichung Gottes, der am meisten begehrenswert uns liebenswert ist.

-> Nun erbitten wir von Gott für unsere eigene Person dreierlei:

Dein Reich komme: („SUCHET DAS REICH GOTTES...“)

Wir bitten um das ewige Leben.

Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden: („UND SEINE GERECHTIGKEIT...“)

Wir bitten, dass wir den Willen Gottes und seine Gerechtigkeit erfüllen mögen.

Unser tägliches Brot gib uns heute: („UND ALLES ANDERE WIRD EUCH HINZUGEGEBEN.“)

Wir bitten um das für unser Leben Notwendige.

-> Meiden und fliehen wir alles, was dem Guten entgegensteht. Verlangen wir nach dem vierfachen Gut:

1. Gut: Verherrlichung Gottes — Sie wird durch Gutes gefördert. Sie kann durch Böses nicht beeinträchtigt werden

Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern:

2. Gut: Wir bitten um Vergebung, damit uns durch unsere Sünde das ewige Leben nicht verloren geht.

Und führe uns nicht in Versuchung:

3. Gut: Der Gerechtigkeit und dem guten Werk ist die Versuchung entgegengesetzt, die uns am guten Werk hindern will. Wir bitten um deren Abwendung.

Sondern erlöse uns vom Bösen:

4. Gut: Den notwendigen zeitlichen Gütern sind die Widerwärtigkeiten und Leiden entgegengesetzt. Diese wollen wir hier ausschließen


*********************************************************


16.11.2015

Mein Anliegen warum ich heute schreibe, ist bzgl. dem „Vater unser” in der ursprünglichen Form!

Ich habe vor einiger Zeit das Buch „Mein Leben in Nazareth” gelesen, Botschaften der Jungfrau Maria an Giuliana Buttini. Hier ist folgendes zu lesen auf Seite 95 in Botschaft 39: (Maria) Eines Abends im Garten hatten wir bei Mondlicht die Lampe gelöscht, um ein wenig Öl zu sparen. Da sprach Jesus zum ersten mal das Gebet, dass VATER UNSER. Er war zwanzig Jahre alt. Josef war schon dorthin vorausgegangen, wo Jesus auf ihn wartete. Jesus war wunderschön, in seinem weißen Gewand, mit erhobenen Armen und leuchtendem Blick und seiner Stimme, die sprach:

„Vater unser, der Du bist im Himmel. Gepriesen und geheiligt sei Dein Name. Dein Reich komme in die Herzen herab, damit die Menschen Deinen Willen tun. So geschieht es bereits im Himmel und so sei es auch auf Erden! Gib uns Brot, um uns zu ernähren und Brot für unseren Geist. Vergib uns unsere Sünden. Gib uns die Kraft und die Liebe, um vergeben zu können. Hilf der Menschheit, dass sie nicht in Versuchung kommen möge und befreie sie vom Bösen!”

In dieser Form des Vater Unser ist ganz deutlich ausgedrückt, was in der jetzigen Form nicht vorhanden ist: ... führe uns nicht in Versuchung ... sollte es nicht heißen. Jesus gibt hier eindeutig vor: ... dass sie (die Menschheit) nicht in Versuchung kommen möge ....

Gott führt uns niemals in Versuchung, die Versuchung kommt nicht von Gott. Gott prüft uns nur, einen jeden von uns, daher ist die Formulierung über die Versuchung in diesem Gebet nicht wirklich gut definiert. In dieser einfachen und gut verstehenden Form des Vater Unser, die uns Maria in dieser Botschaft bekannt gab, ist ganz besonders eine Liebe, Barmherzigkeit und Wärme vorhanden.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünscht, Rudi


*********************************************************


15.05.2014

Das Vaterunser aus dem Heft 1943 von Valtorta:

Vater unser.doc

und Band IV, Seite 87 aus Valtorta:

...Aber ihr, die ihr euch nicht mit unglücklichen Lehren und noch unglücklicheren Leidenschaften beschäftigt, betet so:
Betet mit Demut, dass
Gott die Versuchungen verhindere. Oh, die Demut! Sich als das zu erkennen, was man ist! Ohne darüber zu verzweifeln, sondern um zu erkennen.
Zu sagen: " Ich könnte nachgeben, obgleich ich keine Lust dazu habe denn ich bin ein unvollkommener Richter mir selbst gegenüber. Darum,
Vater, halte wenn möglich die Versuchungen von mir fern, indem du mich so nahe bei dir hältst, dass der Böse keine Möglichkeit hat , mir zu schaden."
Denn, erinnert euch daran,
es ist nicht Gott, der zum Bösen versucht, sondern es ist das Böse, dere versucht.
Bittet den Vater, dass er euch in eurer Schwäche unterstütze, um nicht den Versuchungen des Bösen zu unterliegen!

*********************************************************


25.04.2014

„Ehre sei dem Vater“

Liebenswerte Brüder und Schwestern,

hiermit gebe ich die richtige Übersetzung des sogenannten „Ehre sei dem Vater“ zur Veröffentlichung frei:

Herrlichkeit sei Vater und Sohn und Heiligem Geist,

wie es war in einem Anfang, auch jetzt und immer und in Ewigkeit! Amen.


*********************************************************


18.03.2014

Das "Vater Unser" in der wörtlichen Übersetzung aus dem Text des griechischen Evangeliums

wichtige Unterschiede unterstrichen:



Unser Vater in den Himmeln,

Dein Name soll heilig gemacht werden,

Deine Königsherrschaft soll kommen,